Bei mir war mal wieder die ABS Lampe an und zwar gleich nachdem der Motor an war. Normalerweise kommt ja das Licht wenn die Zündung an ist und geht aus, nachdem ein interner Test durchgelaufen ist.
Zuerst wurden wieder alle vier Sensoren gemessen, alle hatten einen Ohmwert um die 1,15 K-Ohm.
Dann habe ich als nächstes alle drei Sicherungen vorne im ABS-Kasten gezogen, die zeigten auch keine Auffälligkeit. Da ich noch aus meinem Unfallwagen die beiden Relais hatte, wurden die auch noch getauscht und danach ging das Licht wie gewohnt aus, man konnte dann wieder ein Klacken aus dem Motorraum hören, war vermutlich eines der Relais und auch das ABS-Warnlicht ging wieder aus.
Mein Problem ist hier, dass ich den Fehler einfach nicht genau eingrenzen kann.
Daher auch meine Frage an die Mitleser, was hattet ihr bisher schonmal als Fehlerquellen neben die bekannten Sensoren festgestellt?
Zuerst wurden wieder alle vier Sensoren gemessen, alle hatten einen Ohmwert um die 1,15 K-Ohm.
Dann habe ich als nächstes alle drei Sicherungen vorne im ABS-Kasten gezogen, die zeigten auch keine Auffälligkeit. Da ich noch aus meinem Unfallwagen die beiden Relais hatte, wurden die auch noch getauscht und danach ging das Licht wie gewohnt aus, man konnte dann wieder ein Klacken aus dem Motorraum hören, war vermutlich eines der Relais und auch das ABS-Warnlicht ging wieder aus.
Mein Problem ist hier, dass ich den Fehler einfach nicht genau eingrenzen kann.
Daher auch meine Frage an die Mitleser, was hattet ihr bisher schonmal als Fehlerquellen neben die bekannten Sensoren festgestellt?