ABS-Lampe blinkt im 4er-Intervall

Danke
96
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo Freunde, allen ein gesundes neues Jahr!

Meine Frage: An meinem 93er Softie hat gestern die ABS-Lampe in einem 4er Intervall (blinkt viermal, dann kurze Pause, blinkt wieder viermal ...). Jetzt ist die Lampe dauerhaft an. War das eine Art Fehlercode? Wenn ja, was bedeutet er :confused:

Gruß
Hagen

Hej

ebenfalls alles Gute für 2009 !:smile:

Waren da nicht schon einmal Probleme mit dem ABS:confused:
(Siehe http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=26183)

Ich tippe auf Kontaktprobleme an den Verbindern (2x Innenraum für hinten, vorne an der Spritzwand im Motorraum):rolleyes:

Hälsningar från Nürnberg

Bernd

Hallo,man kann den Fehlercode des abs auch ausblinken.

1.Bei stehendem Fahrzeug und abgeschalteter Zündung den Diagnosestecker( 2 poliger Stecker ca 10 -20cm entfernt vom Steuergerät am Kabelbaum mit dran)mit einem geeignetem Draht kurzschließen.
2.Zündung einschalten.Den Draht vom Diagnosestecker entfernen und gleichzeitig darauf achten, ob die antilock warnleuchte jetzt zu blinken beginnt. Wenn mehrere fehlercodes gespeichert sind muß der erste Fehler erst beseitigt werden bevor der nächste fehler ausgelesen werden kann.

Fehler kann ich dir nach auslesen dann durchgeben weil die jetzt alle abzuschreiben ist mir zuviel arbeit und der scanner will zur zeit nicht.
Beispiel Fehler. 1222 also immer 4 stellig dann würde es 1mal kurz blinken dann kurze pause dann 2 mal kurz hintereinander dann wieder kurze pause ....
gruß vision noisia

Zurück
Oben