ABS-Lampe

Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moinsen alle miteinander!!!!

Aufgrund einer Knie OP kann ich meinen geliebten 900er zur Zeit nicht fertig machen. Also muß ich den Winterbomber - 89er 9000CD turbo - 'n bisschen länger fahren als geplant. Blöd nur, daß ausser einem kleinen Loch in der Reserveradmulde diese gottverdammte ABS-Leuchte einfach nicht ausgehen möchte... Kennt jemand nen kniff, das Ding recht einfach und ohne Aufwand auszuknipsen?! Ich meine jetzt mal ohne Instandsetzung des gesamten ABS-Systems... ABS brauch ich nich... Bei uns liegt kein Schnee und warm isses auch schon.... Einfach nur Lampe aus und zum TüV... weil der ist nämlich im Januar ausgelaufen!!!

Wäre für den ein oder anderen einfachen Tip sehr dankbar!

Danke im voraus und bis bald!!!!!
 
Die ABS Sicherung ziehen, dann ist auch die Lampe aus.
Gruß
Marcel
 
@maasel: Dankeschön!!! War auch mein erster Gedanke. Hab'S dann aber verworfen, weil das wär ja echt zu simpel... wenn ich diese dusselige sicherung auch mal finden würde... im Handschuhfach isse ja wohl nicht, oder bin ich blind???
 
abs ist nicht tüv relevant, solange die bremsekraft nicht herabgesetzt wird.
wird als leichter mangel nur aufgeführt
 
Hallo,
meine leuchtet auch, zumindest manchmal... ist ein Kabel am Radsensor hin... egal

Klemm einfach mal die Bat für 15 min ab... Sollte dann aus sein, vielleicht hast du Glück und sie geht nicht mehr an...
 
Hallo,

das selbe Problem hab ich bei meinem 88er gehabt muss nämlich auch zum tüv ,ich habe einfach die ABS Lampe mit an die Bremsenverschleissanzeige angeschlossen musst du halt den Kabelbaum 2 mal schneiden aber dann funktioniert es als wär nie was gewesen.

Grüsse Martin
 
Dacht ich's mir doch...: Sicherung raus bringt jedenfalls nix!!!! Grmpf!!
 
Ganz einfach, Lämpchen rausnehmen, dafür muß aber der Tacho ausgebaut werden ;-(
 
nur mal als kleiner tip! achte vielleicht mal darauf ob deine bremssättel noch alle in ordnung sind. mein licht hat auch über 2jahre geleuchtet. vor ein paar wochen wurde meine linke vordere felge extrem heiß beim fahren. der bremssattel wurde ausgetauscht, da er hing. nun ist auch das lämpchen aus...;-)
 
Also bei meinem roten CS habe ich die Sicherung gezogen und die Lampe war aus. War aber auch schon das neuere ABS nicht das MkII. Die Sicherung dafür sitzt im kleinen Sicherungskasten an der Spritzwand des Motorraums.
Gruß
Marcel
 
@turbo 9000: eben den Ausbau wollt ich vermeiden! Aber bleibt wohl nix anderes übrig!

Das mit der Bakterie abklemmen hat's auch nich' richtig gebracht. Bremssättel sagen nix, ich denke, das hängt mit irgendeinem Radsensor zusammen... Kann man das irgendwie auslesen oder "ausblinken" oder sonstsowas??

Gruß, Enno
 
Das Diagnosegerät verrät welcher Sensor es ist (meist vorne links...)
 
Zurück
Oben