Bei meinem 89' 900 Aero leuchtet auf längeren Fahrten immer wieder die ABS-Leuchte auf. Dies ist in keiner Weise reproduzierbar und hat auch nicht mit mehr oder weniger Bremsen (Bergabfahrt oder Stop-n-go) zu tun. Tendenziell kommt sie häufiger bei warmem Fahrzeug nach längerer Strecke. Bei Bodenwellen flackiert sie auch oder erlischt. Deshalb wollte ich auf Rat der Forumssuche mal die ABS-Sensoren und Steckverbindungen reinigen.
Die Steckverbindungen im Motorraum konnte ich nicht eindeutig zuordnen. Kann mir jemand ein Bild der ABS-Stecker einstellen?
Wie lassen sich die Radsensoren reinigen (wenn überhaupt) ohne etwas zu beschädigen? Ich las schon von messbaren Widerstandswerten der Sensoren, fand aber nicht den eigentlichen Wert. Wieviel beträgt der?
Liebe Grüsse
Matthias
Die Steckverbindungen im Motorraum konnte ich nicht eindeutig zuordnen. Kann mir jemand ein Bild der ABS-Stecker einstellen?
Wie lassen sich die Radsensoren reinigen (wenn überhaupt) ohne etwas zu beschädigen? Ich las schon von messbaren Widerstandswerten der Sensoren, fand aber nicht den eigentlichen Wert. Wieviel beträgt der?
Liebe Grüsse
Matthias