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Ich weiss, es gibt dazu etliche Themen, aber es muss grad ein wenig schnell gehen (Fahre heute Abend auf eine Hochzeit). Also bitte nicht auf den Kopp hauen weil ich die Suche nicht bis zum vergasen benuzt habe.
Meine ABS-Leuchte fängt seit 1-2 Tagen ab und an für ein paar Sekunden an zu leuchten. Bei längerer Fahrt bleibt sie dann an, nachdem es 2-3 mal geleuchtet hat (gefühlsmässig nur bei Lastwechseln unabhängig vom Lenkeinschlag). Genug Bremsflüssigkeit ist vorhanden. Pedal fühlt sich normal an. Bremskraft ist auch normal (wenn Lämpchen leuchtet, ist halt kein ABS vorhanden).
Ich tippe daher auf Probleme an den Steckern die in die ABS-Einheit gehen. Vielleicht nur Grünspahn in den Steckern. Jetzt die eigentliche Frage:
Wenn die Batterie abgeklemt ist, kann ich diese Stecker abziehen und inspizieren ohne mir einen permanenten ABS-Fehlercode zu hohlen?
Falls dort grüner Schmodder drinnen ist, wie entferne ich diesen richtig? Drahtbürste??? Oder irgendwelche Mittelchen die es bei ATU gibt?
Meine ABS-Leuchte fängt seit 1-2 Tagen ab und an für ein paar Sekunden an zu leuchten. Bei längerer Fahrt bleibt sie dann an, nachdem es 2-3 mal geleuchtet hat (gefühlsmässig nur bei Lastwechseln unabhängig vom Lenkeinschlag). Genug Bremsflüssigkeit ist vorhanden. Pedal fühlt sich normal an. Bremskraft ist auch normal (wenn Lämpchen leuchtet, ist halt kein ABS vorhanden).
Ich tippe daher auf Probleme an den Steckern die in die ABS-Einheit gehen. Vielleicht nur Grünspahn in den Steckern. Jetzt die eigentliche Frage:
Wenn die Batterie abgeklemt ist, kann ich diese Stecker abziehen und inspizieren ohne mir einen permanenten ABS-Fehlercode zu hohlen?
Falls dort grüner Schmodder drinnen ist, wie entferne ich diesen richtig? Drahtbürste??? Oder irgendwelche Mittelchen die es bei ATU gibt?