- Registriert
- 06. Mai 2007
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- SAAB
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- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Guten Morgen zusammen.
Nach einigen Monaten des Fremdgehens mit großen bösen V8 Mercedes Limos, musste nun wieder ein 900er her.
Ist ein schwarzer TU 16S Modelljahr 90 geworden mit knapp einer halben Million Km auf der Uhr. Nachdem ich gestern den laut Verkäufer "defekten" Turbo repariert habe (Stange Wastegate ausgehakt) habe ich beim Testen der Bremse folgendes festgestellt:
Tritt man aus Leibeskräften aufs Pedal entwickelt er nicht die volle Bremsleistung, das Pedal wird zeitweise kurz weich und ruckt kurz als ob das ABS regeln will, wird dann wieder hart. Einmal hat das ABS vernünftig geregelt, da war ich allerdings noch weit von blockierenden Rädern entfernt. Da die Strasse feucht war hätte das ABS auf jeden Fall regeln müssen aber wie gesagt die Bremsleistung reicht dafür nicht aus.
Was meint ihr? Luft drin? Oder eher technisches Problem. Die Kontrollleuchten gehen nach dem Start aus, so wie es seien soll.
Schonmal vielen Dank für Tips....
Grüßle an Alle
Nach einigen Monaten des Fremdgehens mit großen bösen V8 Mercedes Limos, musste nun wieder ein 900er her.
Ist ein schwarzer TU 16S Modelljahr 90 geworden mit knapp einer halben Million Km auf der Uhr. Nachdem ich gestern den laut Verkäufer "defekten" Turbo repariert habe (Stange Wastegate ausgehakt) habe ich beim Testen der Bremse folgendes festgestellt:
Tritt man aus Leibeskräften aufs Pedal entwickelt er nicht die volle Bremsleistung, das Pedal wird zeitweise kurz weich und ruckt kurz als ob das ABS regeln will, wird dann wieder hart. Einmal hat das ABS vernünftig geregelt, da war ich allerdings noch weit von blockierenden Rädern entfernt. Da die Strasse feucht war hätte das ABS auf jeden Fall regeln müssen aber wie gesagt die Bremsleistung reicht dafür nicht aus.
Was meint ihr? Luft drin? Oder eher technisches Problem. Die Kontrollleuchten gehen nach dem Start aus, so wie es seien soll.
Schonmal vielen Dank für Tips....
Grüßle an Alle