ABS Probleme -- gelb und rot

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich durch ein paar der Einträge gelesen hab, kann ich Fehler eingrenzen...bin aber noch nicht ganz schlau.

Problem: Anti Lock und rote Bremsleuchte leuchten beim stärkeren Bremsen, wird Bremse nur leicht betätigt, bleiben Lampen aus. ABS ohne Funktion

> Bremsflüssigkeit wurde gewechselt
> Sensoren geprüft u einer vorne rechts ersetzt
> Bremsbeläge vor ca. 20tsd km erneuert

Beim morgendlichen Zündung einschalten erlöschen Lichter schon nach wenigen Sek.

Deutet dies alles auf fehlenden Druckaufbau hin, also eine neue Bombe?
Habe die Möglichkeit komplettes (gebrauchtes) ABS System austauschen zu lassen.
Kann mir jemand sagen ob das Sinn macht u wie aufwendig der Austausch bei einem 900er, Bj 1992 ist?

Vielen Dank im Voraus
LG Hans-Peter

klingt für mich eben gerade nicht nach neuer Bombe, da würden die Lichter nicht so schnell oder garnicht erlöschen bei Zündung ein.
Bei mir waren mal die Ventile in der ABS Pumpe verklebt, laut Werkstatt war so eine Art gelber Schlamm überall. Hatte dann von einem Moment auf den anderen garkeine Bremsleistung mehr, war nicht so toll.

...also wenn die Leuchten derart schnell erlöschen, spricht das schon für einen evtl. defekten Druckspeicher. Die Leuchten sollten ca. 30- 50 Sek. lang leuchten...
...ich verlinke mal ins andere Forum - dann kannst du ja mal die dortige Checkliste abarbeiten und den Fehler evtl. genauer einkreisen.

http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik_ABS.htm

Zum gebrauchten System - nun ja, du weisst im Vorfeld ja auch nicht, wie fit das System noch ist. Die Druckspeicher altern nunmal (die innenliegende Membran) - also auch der Speicher des gebrauchten Systems.
Es gibt allerdings wohl die Möglichkeit, die Speicher regenieren zu lassen. Musst du mal die Suche hier bemühen...

Danke wizard und Frozenbird für die schnelle Antwort

Frozenbird, haben sich die verklebten Ventile reinigen lassen oder wie hast du das gelöst?

Wizard, danke für den Link, bin ich auch schon durch gegangen ,-) daher mein Kenntnisstand

Viele Grüße HP

Wow, das ist noch online.
Da werde ich ja aufgrund des politisch nicht korrekten Zynismus fast rot im Gesicht ...
Das ist ja Jahre her ...

...und noch immer hilfreich...:smile:

Zurück
Oben