S
Sacit
In den letzten Wochen habe ich meinem 9000er etwas Zuwendung gegönnt.
Eigentlich wollte ich heute zum ersten Mal wieder fahren, aber es gelang mir nicht, die Bremsen zu entlüften. Die ABS-Pumpe verweigerte ihren Dienst, die hinteren Bremsen konnten daher nicht entlüftet werden. Die vorderen Bremsen und die Kupplung habe ich wie sonst auch mit einem Eezibleed entlüftet.
Die Pumpe läuft nach dem Einschalten der Zündung nicht an. Nach dem Starten des Motors leuchtet die ABS-Leuchte permanent. Die Kontakte der drei Stecker am Hydraulikblock sowie der Massepunkt des Steuergerätes sind nicht oxidiert und sauber. Die drei Sicherungen für die ABS-Einheit sind intakt. Die Relais konnte ich mangels Ersatz nicht austauschen. Sind sie die Hauptverdächtigen? Was käme sonst noch in Frage? Der 9000er ist gepflegt, absolut zuverlässig und bis auf einen Radsensor mit defekter Isolierung vor ein paar Monaten gab es mit dem ABS nicht das geringste Problem. Es ist ein 96er CSE, 2.0 LPT, handgeschaltet.
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß, Sacit
Eigentlich wollte ich heute zum ersten Mal wieder fahren, aber es gelang mir nicht, die Bremsen zu entlüften. Die ABS-Pumpe verweigerte ihren Dienst, die hinteren Bremsen konnten daher nicht entlüftet werden. Die vorderen Bremsen und die Kupplung habe ich wie sonst auch mit einem Eezibleed entlüftet.
Die Pumpe läuft nach dem Einschalten der Zündung nicht an. Nach dem Starten des Motors leuchtet die ABS-Leuchte permanent. Die Kontakte der drei Stecker am Hydraulikblock sowie der Massepunkt des Steuergerätes sind nicht oxidiert und sauber. Die drei Sicherungen für die ABS-Einheit sind intakt. Die Relais konnte ich mangels Ersatz nicht austauschen. Sind sie die Hauptverdächtigen? Was käme sonst noch in Frage? Der 9000er ist gepflegt, absolut zuverlässig und bis auf einen Radsensor mit defekter Isolierung vor ein paar Monaten gab es mit dem ABS nicht das geringste Problem. Es ist ein 96er CSE, 2.0 LPT, handgeschaltet.
Vielen Dank für Eure Tips!
Gruß, Sacit