ABS Radsensorversorgung

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
723
Danke
251
SAAB
99
Baujahr
1983
Turbo
Ohne
Liebe Saabiisten,

bei mir ist der ABS Sensor (natürlich) vorne links im Eimer. Nun brauche ich Ersatz und frage mich, ob es Alternativen zum Originalersatzteil gibt. Wenn ja wo bzw. stört mich am Original nur der Preis. Kennt jemand eine gute und günstige Bezugsquelle?

LG Inanime
 
Du solltest zuerst mal Dein BJ angeben...
Evtl. findet sich dann auch ein gebrauchter....
 
Es handelt sich um einen 93er CS. Mir wurde von einem Gebrauchteil abgeraten, da es kaum ausgebaut werden kann, ohne zerstört zu werden, oder ist das Mumpitz?
 
Hallo,

mit viel gefühl bekommt man den ausgebaut und glück
 
Es handelt sich um einen 93er CS. Mir wurde von einem Gebrauchteil abgeraten, da es kaum ausgebaut werden kann, ohne zerstört zu werden, oder ist das Mumpitz?


Teils teils.
Manchmal hängen die sehr feste. Kann man aber prüfen. Außerdem sind die dann meist verbeult...
 
Hella: 6 PU 009 106-411
 
die chance seh ich gegen null einen gebrauchten zu bekommen den die lassen sich eigentlich nie ohne gewalt ausbauen.die beste Lösung finde ich immer noch bei Skandix ,aber ich habe eine Adresse im Rhein Maingebiet für dich schick mir mal eine PN
 
die chance seh ich gegen null einen gebrauchten zu bekommen den die lassen sich eigentlich nie ohne gewalt ausbauen.die beste Lösung finde ich immer noch bei Skandix ,aber ich habe eine Adresse im Rhein Maingebiet für dich schick mir mal eine PN
Nun Versand von so einem Teil kostet D-weit das gleiche.
Gebrauchte gibt es. Habe selber 2 Stück im Keller liegen....
 
Haha, :biggrin:

leuchtet dann die Antilock Lampe auf wenn einer defekt ist?

Oder wie hast du rausgefunden warum der Defekt ist?
 
Ja, die Lampe meldet sich erst sporadisch und dann irgendwann dauerhaft. Mit einer Fehlerspeicherauslesung kann dann bestimmt werden, welcher Radsensor welches Problem hat. In meinem Fall gab es keine Rückmeldung mehr...
 
Also in meinem Falle wurde hinten rechts gemeldet - seit ich den Stecker zum Radsensor und zum Steuergerät mit Kontaktspray behandelt habe ist nun Ruhe an den Lampen seit gut 3 Wochen :holzklopf:
 
Melde mich noch mal.. Also das mit dem Kontaktspray hat nicht wirklich lange gehalten.. Nun meine Frage:
Lt. EPC benötige ich einen Geber 4647061
ev. auch noch eine Hülse 8963019
Beim Saab Schrauber wollte man rund 230 € nur für den Geber..
Gibt es dazu alternative quellen? Hat jemand einen solchen Sensor aus einem Schlachtfahrzeug/Unfallfahrzeug (Verwendung nur in MJ 96-98..)
 
Hallo,

schau doch mal bei Skandix oder Schwedenteile.... Gebraucht wird schwierig, Ausbau geht net wirklich gut...


Oder schaue mal ob vllt nur das Kabel defekt ist.... meistens
 
Zurück
Oben