abs-schalter für 9000 2,3t bauen,wie?

Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
problematik:siehe mein tcs-posting,bei ringfahrten,fahrsicherheitstrainings usw will ich das abs ausschalten können,hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte?so oft wie das beim 9000er kaputt ist wäre sowieso ganz gut zu wissen wie man es abschaltet,dann nervt diese blöde antilock-lampe in diesen fällen auch nicht mehr.

bitte keine kommentare bzgl.betiebserlaubnis,tüv usw.,danke! ;-)

Wenn du die Verbindung zu den ABS-Sensoren, die an jeder der vieer Achsen sitzen, per Schalter unterbrichts, müsste das ABS doch auch ohne Funktion sein? Die Lampe leuchtet dann natürlich trotzdem

...anstatt so viele Verbindungen zu unterbrechen, würde ich eher die Stromversorgung wegnehmen.

Grüsse

Mark

Hallo schwedenteile

habe eine site in schweden gefunden die sich mit einem TCS on/off-schalter beschäftigt. Es heisst zwar bis M-94 aber ich weiss nicht ob das modell 91 auch dazu gehört, weil ich schon gegensätzliche aussagen gehört habe.

schöne grüsse
heinz

http://hem.carlsson.tv/tcs.html

Ist TCS nicht was anderes als ABS? Meines Wissens ist das TCS doch um das Durchdrehen der Räder beim Gasgeben oder auf glattem Untergrund zu verhinden. Und das ABS ist um das Blockieren der Räder beim Bremsen zu verhindern.

Zurück
Oben