ABS-Sensor hinten -wo ist der Stecker zu finden?

Registriert
20. Feb. 2008
Beiträge
199
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2003
da meine ABS-Lampe gelegentlich leuchtet (Anti-Lock) möchte ich noch die kOhm-Werte der hinteren ABS-Sensoren messen. Vorn habe ich gefunden und gemessen. Hinten habe ich die noch nicht entdecken können. Lt. Haynes-Handbuch seien die hinteren Sitze vorzuklappen und die Verkleidung am Boden abzuschrauben. Habe ich getan. Zu sehen bekomme ich in der Ecke einen bunten Kabelstrang und dann geht noch ein dickeres schwarzes Kabel irgendwohin. Soweit die Finger greifen konnten habe ich noch keine Stecker zu Fassen gekriegt. Hat jemand vielleicht mal ein Foto von gemacht oder hat wer 'nen Tipp wo die ollen Steckverbindungen der ABS-Sensoren für hinten versteckt sind? :redface:
 
unter der Rücksitzbank sind rechteckige Pfropfen, ich bin gerade rausgelaufen um dir ein Bild zu machen. Ich bitte die Handyfotoqualität zu entschuldigen.
Der Stecker ist meistens mit einer Art Folie umwickelt, der Widerstand sollte bei 1.11 liegen. Das Bild zeigt allerdings den Stecker ab bj. '94.

gruß
 

Anhänge

  • Photo-0094.jpg
    Photo-0094.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 76
gefunden

Vielen herzlichen Dank! Hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht geblickt.. :tongue: War doch nicht so kompliziert.

Saab hat doch immer wieder feine Ideen verbaut. Muss einem Dummen nur erst mal gesacht werden.. :redface: Also nochmals dickes Dankeschön für das schnelle Foto. Und wenn ich daran denke wie ich zu Anfang versucht habe den scharzen Stecker aufzubekommen.. dabei ist das ganz einfach. Mit zwei Fingern an den erkenntlichen Stellen zusammendrücken und mit der anderen Hand einfach abziehen.

Umwickelt war bei meinem 94er nicht. Statisch gemessen (ohne Rad drehen) 1,5 bzw. 1,4 kOhm. Scheinen noch i.O. zu sein.
 

Anhänge

  • ABS-HI.JPG
    ABS-HI.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 54
  • ABS_MESS.JPG
    ABS_MESS.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 46
Kabelbruch bekommst DU so aber nicht gefunden - da muß schon jemand beim messen am Kabel wackeln.....
 
Zurück
Oben