- Danke
- 1.577
Hallo,
das altbekannte Problem gibt es leider auch bei mir:
regelmäßig leuchtet und verlöscht das Antilock- Zeichen.
In der Werkstatt wurden jetzt mal alle Sensoren durchgemessen. Sind alle ok.
Zumindest die vorderen Sensoren sitzen auch fest, habe ich letztens überprüft.
Auch die Druckprufüng der Bombe laut Selbsttestableitung im anderen Forum hat kein Ergebnis gebracht. Die Bombe scheint o.k. zu sein.
Was wären die nächsten Schritte in der Fehlersuche?
- auch hintere Sensoren auf festen Sitz prüfen?
- ABS-Steuergerät tauschen? (Ist das einfach zu machen?)
- ...?
Was wäre, wenn ich das ABS einfach stilllege? Geht das auf Dauer? Oder ist das nur kurzfristig zu empfehlen?
OK, ich weiß, ABS ist ein echter Vorteil. Aber das dauernde Aufleuchten nervt mich, und für den Tüv muß ich entweder den Fehler gefunden haben, oder das ABS kurzfristig abklemmen. Mit einer aufleuchtenden Warnlampe hätten die wohl ein Problem, meinte man in der Werkstatt.
Danke & Gruß,
Mirco
das altbekannte Problem gibt es leider auch bei mir:
regelmäßig leuchtet und verlöscht das Antilock- Zeichen.
In der Werkstatt wurden jetzt mal alle Sensoren durchgemessen. Sind alle ok.
Zumindest die vorderen Sensoren sitzen auch fest, habe ich letztens überprüft.
Auch die Druckprufüng der Bombe laut Selbsttestableitung im anderen Forum hat kein Ergebnis gebracht. Die Bombe scheint o.k. zu sein.
Was wären die nächsten Schritte in der Fehlersuche?
- auch hintere Sensoren auf festen Sitz prüfen?
- ABS-Steuergerät tauschen? (Ist das einfach zu machen?)
- ...?
Was wäre, wenn ich das ABS einfach stilllege? Geht das auf Dauer? Oder ist das nur kurzfristig zu empfehlen?
OK, ich weiß, ABS ist ein echter Vorteil. Aber das dauernde Aufleuchten nervt mich, und für den Tüv muß ich entweder den Fehler gefunden haben, oder das ABS kurzfristig abklemmen. Mit einer aufleuchtenden Warnlampe hätten die wohl ein Problem, meinte man in der Werkstatt.
Danke & Gruß,
Mirco