ABS serienmäßig

900

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
163
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Ab welchem Modelljahr war ABS serienmäßig eingebaut?

Gab es hier Unterschiede bezüglich der Auslieferung der Neufahrzeuge in bestimmt Länder?

Hat jemand eine Übersicht über die damaligen Extras und welches Extra wieviel gekostet hat?

Bei meinem 900 Turbo (hab ihn erst seit kurzem) MJ 89 gibt es zumindest keine ABS-Kontrolllampe. Soweit ich mich aber noch erinnern kann, war mein damaliger 900 TU 16S Bj. 87 mit ABS ausgestattet (Ich müsste mich schon sehr, sehr täuschen - ist 6 Jahre her)
 
Du täuschst Dich sehr. ABS ab Mj. 89 und serienmäßig war es fast nie, vielleicht in späten Sondermodellen. Wenn Du keine Kontrolllampe hast, hast Du wahrscheinlich kein ABS. Ein Blick in den Motorraum klärt das.
 
Mein 87iger hat ebenfalls bestimmt kein ABS. Dafür Handbremse vorne :-)
 
Müsste ab den späten 90iger modellen serienmässig gewesen sein.Da war auch die Handbremse hinten.
 
Mein 87iger hat ebenfalls bestimmt kein ABS. Dafür Handbremse vorne :-)

Letztere hatte mein 85er Sedan natürlich auch - und schön ausgeschlagen. Jedes mal wenn ich rückwarts gefahren bin und gebremst habe, hats vorne einen Schlag gegeben, dass die Leute geschaut haben. Dieser - wie auch mein 89er hatte - kein ABS (und der 89er die Handbremse hinten).

Im Prinzip hat ja Marbo schon alles gesagt.
 
Zurück
Oben