ABS setzt ein

Registriert
14. Aug. 2012
Beiträge
9
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hi ich bin Danilo und erst seit eben neu hier im Forum. Ich fahre einen 9-3 turbo aero (bj 01). Seit ein paar Wochen kommen bei mir am Tacho folgenede Fehlersignale Achtungszeichen, ABS Leuchte, TCS OFF Leuchte und das ABS setzt manchmal leicht und stark ein bei normalen Bremsen. Kann das an den ABS Sensoren liegen? Würde mich um Hilfe sehr freuen, Danke
freundliche SAAB Grüße
Danilo
 
Wahrscheinlich ist es ein ABS sensor der falsche daten liefert und versucht irgendetwas auszukorrigieren!!
 
Hi!

Wenn die ABS-Lampe an ist, sollte man erstmal Fehler auslesen. Damit läßt sich (meistens) die Ursache direkt ermitteln und man kann entsprechende Maßnahmen einleiten.

Gruß,
Erik
 
könnte Bremsenabrieb sein, der den Radsensor iritiert.
Mal mit Hochdruckreiniger reinigen.

PS.: Willkommen im Forum
 
Danke für die Antworten und die guten Ratschläge :). Der Fehler wurde ausgelesen und es sieht so aus, als wäre es der ABS Sensor hinten rechts, der falsche Daten liefert.
 
Hm, ich meine der ist in die Nabe integriert (hier von Febi z.B.). Hieße also ganze Nabe tauschen soweit es wirklich der Sensor und nicht die Verkabelung ist.

CU
Flemming
 
Oh ok da muss ich wohl mal schauen wie ich das mache, aber danke für die Antwort. Ich werds schon schaffen ;)
 
Danke für den Link ich bin morgen bei nem Freund der viele Aero und Viggen Teile hat, der wird mir weiterhelfen können. Den Link merke ich mir, man weis ja nie ;)
lg
 
Hallo,

welche Rad/ Reifen Kombi fährst Du???
Vorne???
Hinten???
 
Jetzt ist alles wieder wie vorher, alle Fehlersignale vom Tacho sind weg und meine Bremse rattert nicht mehr. Der Fehler war wirklich der ABS Sensor hinten rechts, wie in der Fehleranalyse. Radnabe hinten rechts wurde gewechselt. Meine Rad/ Reifengröße weis ich nicht, wieso? Ich weis bloß das die Aero 17 Zoll Felgen drauf sind.
Mir wurde gesagt das mein Auto wie ein Elektroauto klingt weil es so surrt, die meinten es klingt wie eine fehlerhafte Spule oder so. Weis jemand woran es liegt, hatte das Problem schonmal jemand. Danke schonmal
Lg
Danilo
 
genug öl auf der servo?
 
Schau ich gleich mal nach, es ist auf jedenfall wenn ich den Motor starte und wenn ich Gas gebe, hoffe es ist nichts ernstes!? Brauche das Auto dringend!!!
 
Öl in der Servo ist in Ordnung. Es sind die Umlenkrollen und der Riemen die erneuert werden müssen. Das Lager von der Umlenkrolle ist ausgeschlagen, deshalb das nervige Summen ;)
 
Zurück
Oben