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- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
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Hallo liebe Saab-Freunde,
ich benötige eure Hilfe ...
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Bremsdruck nachlässt. Das Pedal baut zwar den nötigen Druck auf, wandert dann aber weiter in Richtung Bodenblech.
Mir selbst ist das nicht wirklich aufgefallen; anscheinend habe ich mich daran gewöhnt ... ich fahre nur dieses Auto; jedoch ist es mir heute bei der Probefahrt mit dem Meister und beim Fahren mit dem Leihwagen dann auch klar geworden
Nachdem die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde und danach das System mehrmals entlüftet wurde, wurde es leider nicht besser. Die gesamte Bremsanlage, inclusive Schläuche, Bremskolben wurde sorgfältig auf Undichtigkeiten geprüft ... das gesamte System ist absolut dicht!
Bei einer Vollbremsung funktioniert das ABS einwandfrei; also entschlossen wir uns, den Hauptbremszylinder zu tauschen, da das Phänomen auch nach Prüfung der einwandfrei funktionierenden Unterdruckpumpe immer noch auftrat.
Heute wollte ich mein Fahrzeug abholen; aber der Saab-Techniker meinte, dass es leider keine Verbesserung gibt.
Nun wird vermutet, dass es am ABS-Hydraulikaggregat liegt ... wobei mir das momentan richtig auf den Magen schlägt (ein neues würde 2500 Euro kosten) :-(((
Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es tatsächlich am ABS-Aggregat liegen könnte?
Kann man diese ABS-Aggregat reparieren/überholen lassen?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ...
LG, Andrew
ich benötige eure Hilfe ...
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass der Bremsdruck nachlässt. Das Pedal baut zwar den nötigen Druck auf, wandert dann aber weiter in Richtung Bodenblech.
Mir selbst ist das nicht wirklich aufgefallen; anscheinend habe ich mich daran gewöhnt ... ich fahre nur dieses Auto; jedoch ist es mir heute bei der Probefahrt mit dem Meister und beim Fahren mit dem Leihwagen dann auch klar geworden
Nachdem die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde und danach das System mehrmals entlüftet wurde, wurde es leider nicht besser. Die gesamte Bremsanlage, inclusive Schläuche, Bremskolben wurde sorgfältig auf Undichtigkeiten geprüft ... das gesamte System ist absolut dicht!
Bei einer Vollbremsung funktioniert das ABS einwandfrei; also entschlossen wir uns, den Hauptbremszylinder zu tauschen, da das Phänomen auch nach Prüfung der einwandfrei funktionierenden Unterdruckpumpe immer noch auftrat.
Heute wollte ich mein Fahrzeug abholen; aber der Saab-Techniker meinte, dass es leider keine Verbesserung gibt.
Nun wird vermutet, dass es am ABS-Hydraulikaggregat liegt ... wobei mir das momentan richtig auf den Magen schlägt (ein neues würde 2500 Euro kosten) :-(((
Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es tatsächlich am ABS-Aggregat liegen könnte?
Kann man diese ABS-Aggregat reparieren/überholen lassen?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ...
LG, Andrew