Bremsen ABS Steuergerät?

Liest Tech 2 auch beim 9k ABS Probleme zuverlässig aus? Nachdem ein Lieferant aus China das Geld eingesteckt hatte und dann auf Tauchstation gegangen ist, will ich jetzt lieber das Original bestellen. Das ist schon teuer. Da will ich auf Nummer sicher gehen, dass Tech 2 auch bei alten Saabs korrekt ausliest.
Definitiv ja

Liest Tech 2 auch beim 9k ABS Probleme zuverlässig aus? Nachdem ein Lieferant aus China das Geld eingesteckt hatte und dann auf Tauchstation gegangen ist, will ich jetzt lieber das Original bestellen. Das ist schon teuer. Da will ich auf Nummer sicher gehen, dass Tech 2 auch bei alten Saabs korrekt ausliest.
Hmm, also meines Erachtens braucht es dafür kein Original. Soweit ich das kenne, klappt das beim 9k (auch) mit den gängigen China-Clone-Tech2 problemlos.
Und ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es noch irgendwo neue NonChina-Tech2 gibt. Wenn, dann evtl. aus einer der wenigen noch offenen Werkstattauflösungen. Aber auch davon dürfte der Großteil der Geräte bereits in festen Händen gelandet sein.

@rene niemand hat behauptet, daß es ein "original" Tech 2 sein muss. @probdi hat geschrieben, daß er auf einen Betrüger (der sich als chineischer Lieferant ausgegeben hat) hereingefallen ist und er offenbar nun auf andere (seriösere) Quellen setzen möchte. Wobei in dem Zusammenhang das Wort "original" tatsächlich etwas verwirrend wirken kann.

@rene niemand hat behauptet, daß es ein "original" Tech 2 sein muss.
Das las sich hier für mich anders:
... will ich jetzt lieber das Original bestellen. Das ist schon teuer.
Zumal auch mit Verweis auf "teuer", was ich bei den "gängigen" China-Techh2 für nicht zutreffend halte.
Vor 15 Jahren, als ich mein erstes geordert habe, lagen die im Set noch bei rd 1T€. Aber das hat sich ja inzwischen rd. gedrittelt.
Gibt es in der Bucht wirklich für recht kleines Geld (z.B. Tech2), und bei PayPal-Zahlung auch mit entsprechender Absicherung.

Ihr habt recht. Originale gibt es nicht mehr. Ich dachte es wäre eines, da es als GM angepriesen wurde 200 € teurer ist und auch anders aussieht als die Chinaclone. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es aus Schweden kommt.

Zurück
Oben