ABS-Steuergerät austauschen: kallibrieren nötig?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Bei meinem Saab 9000 CS 2,3 (EZ 1994) leuchtet seit geraumer Zeit das Anti-lock-Lämpchen. In der Saab-Werkstatt haben Sie das ABS mal durchgeprüft und vermuten, dass es sich um eine Fehlanzeige des Steuergerätes handelt. Ein gebrauchtes Austausch-Teil habe ich an der Hand. Kann ich das dann einfach umstecken? Mir hat jemand was von Neu-Kalibrieren gesagt, war sich aber nicht sicher, ob das nötig sei.
 
spok schrieb:
Bei meinem Saab 9000 CS 2,3 (EZ 1994) leuchtet seit geraumer Zeit das Anti-lock-Lämpchen. In der Saab-Werkstatt haben Sie das ABS mal durchgeprüft und vermuten, dass es sich um eine Fehlanzeige des Steuergerätes handelt. Ein gebrauchtes Austausch-Teil habe ich an der Hand. Kann ich das dann einfach umstecken? Mir hat jemand was von Neu-Kalibrieren gesagt, war sich aber nicht sicher, ob das nötig sei.

Ist der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

Zu 95 % ein ABS Sensor, davon zu 90 % der vorne links (Fahrerseite)...
 
Vielen Dank für die prompte Antwort. Genau, der Fehlercode wurde ausgelesen und zeigte an, dass da Einlassventil vorne links defekt sei. Es war auch eine Nummer dabei, und die verwies im Handbuch darauf, dass das Steuergerät selbst defekt sei. Also einfach austauschen? Und kalibrieren??
 
Zurück
Oben