abs/tcs

Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
14
Danke
0
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo liebe SAAB-Fahrer[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe vor kurzer Zeit an einem SAAB 9000 CS 2,3 (Jg. 93) den kompletten Motor mit Getriebe gewechselt weil die Steuerkette gerissen war!!![/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Das Problem: Die ABS/TCS Warnlampen leuchten ständig auf und es liegt auch kein Fehler vor (laut SAAB-Werstatt).[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Die Bremsflüssigkeit habe ich erneuert... ohne Erfolg!!! (Hat das mit dem entlüften der Bremsflüssigkeit etwas zu tun, dass ich die Warnung habe???)[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Weil ich auch noch die Getriebe ersetzt habe, stellte ich zum Schluss noch fest, dass ich die Kupplung noch entlüften muss.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Als ich ins Auto eingestiegen bin und das Kupplungspedal durchgetretten habe, da schien alles normal zu sein und so habe ich das mit dem entlüften der Kupplung sein lassen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Kann es sein, dass am Ventil-Block was nicht stimmt?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Was hat die Kupplung damit zu tun?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Die Kammer am Bremsflüssigkeitsbehälter für die Kupplung ist getrennt oder etwa nicht??????[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]!!!! HILFE !!!! [/FONT]
 
die kammer ist zwar seperrat aber nach oben hin offen was soviel heisst würdest du die kupplung entlüften und die Bremsflüssigkeit sinkt dabei zu sehr ab holst du dir automatisch Luft in die Bremsanlage.Wenn du in den leeren Behälter reinsiehst sind da 3 Kammern nebeneinander recht und links sind die Bremskreisläufe vorne und hinten die mitte ist für die Kupplung.
 
die kammer ist zwar seperrat aber nach oben hin offen was soviel heisst würdest du die kupplung entlüften und die Bremsflüssigkeit sinkt dabei zu sehr ab holst du dir automatisch Luft in die Bremsanlage.....

Stimmt nicht!!!
 
Zurück
Oben