ABS und Warnleuchte

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Sabb 9000i 2,3 16V.
Ich habe den Wagen in Hannover abgeholt und bin einige Kiloneter damit gefahren. Soweit war alles ok. Jatzt habe ich Benzingeruch im Saab und seit heute leuchtet die ABS-Antilock und die Warnleuchte gemeinsam. Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte?

Danke

crash64
 
Hallo crash,

Also das Aufleuchten der ABS-Antilock Warnlampe alleine ist nicht so problematisch. In einem solchen Fall funktioniert nur das ABS System nicht, ansonsten hat das Bremssystem die volle Funktion.
Das Aufleuchten von Antilock und Warnleuchte zusammen, ich nehme an du meinst das AUsrufezeichen signalisiert ein Problem mit dem Bremssystem.
Es ist ratsam so bald wie möglich eine (Fach)Werkstatt aufzusuchen um das Problem zu beheben, an den Bremsen sollte man als Ungeübter eher nicht herumexperimentieren.
Genauere Details was die Ursachen betrifft können hier ja noch die Spezies nachliefern.

Schönen Gruß,

D.
 
das mit dem anti-lock habe ich auch bei meinem! aber ich bin gar nicht böse drum. kann mit abs sowieso nicht so wirklich was anfangen. das liegt meistens an den sensoren oder dem abs steuergerät.

das mit dem benzingeruch habe ich auch gerade hinter mir! entferne mal die bodenklappe darunter findest du eine metallabdeckung die auch nur mit zwei schrauben fest ist. bei mir war vom benzinzulauf das winkelstück defekt und hat springbrunnen gespielt. habe das auch erst nach ein paar wochen gemerkt, als der geruch nicht mehr weg ging und immer schlimmer wurde! vielleicht ist das ja schon die lösung! dieses kunststoffteil kostet auch nicht die welt...;-)
 
Hallo, wenn du eine gute Werkstwtt suchst um den SAAB in Ordnung bringen zu lassen kann ich dir Hans Stania in 31036 Eime bei Gronau empfehlen Tel 05182 7886 www.scaniabeistania.de
 
Zurück
Oben