Abs

Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
149
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Abs HIELFEEEEE

Hallo,

bei Meinem 9000er hat der Kollege mit der Flex aus versehen das Kabel des hinteren Bremssensors
durchgetrennt. Ich bin nun eine Weile ca. 2 Monate mit brennender Lampe gefahren.

Jetzt haben wir einen gebrauchten eingebaut und die Lampe leuchtet immer noch. Ist
da ein Fehler weggeschrieben ? bzw. Muss das Steuergerät zurück gesetzt werden ?

Grüße
Daniel
 
Bei mir hatte es sporadisch geleuchtet, bis ich den Sensor getauscht hatte. Danach war Ruhe mit der Lampe.
Soweit ich weiß ist der Fehler zwar gespeichert, aber es sollte funktionieren. Es wird also dieser Sensor defekt sein.

Nur Fehler des SRS-Systems (Airbag) muß manuell gelöscht werden.

schönen Abend
 
Hallo,

bei Meinem 9000er hat der Kollege mit der Flex aus versehen das Kabel des hinteren Bremssensors
durchgetrennt. Ich bin nun eine Weile ca. 2 Monate mit brennender Lampe gefahren.

Jetzt haben wir einen gebrauchten eingebaut und die Lampe leuchtet immer noch. Ist
da ein Fehler weggeschrieben ? bzw. Muss das Steuergerät zurück gesetzt werden ?

Grüße
Daniel

Nein,

Sensorfehler werden von selbst gelöscht, wenn diese nicht mehr vorhanden sind...

Richtigen Sensor verbaut? Da gibt es unterschiedliche....
 
Was meinst Du mit unterschiedliche ?
Passen tuen nur die vom BJ.96 mit dem braunen Stecker.
hmm

Grüße
Daniel
 
Was meinst Du mit unterschiedliche ?
Passen tuen nur die vom BJ.96 mit dem braunen Stecker.
hmm

Grüße
Daniel

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof.

In Deinem Profil steht BJ 88....:confused: gut, ist der 900er.

Wenn der 9000er ein 96er ist, sollte da auch nur ein Sensor passen....
 
Es geht um einen SAAB 9000 Bj.96 LPT 2,0 :-) der 88er 900 hat noch kein ABS.
 
Ich denke , da das Kabel durch war wurde der Fehler gespeichert
ich werde ihn mal mit dem Tech2 zurücksetzen und mal sehen...
Hab gerade gelesen, dass wenn der Stecker bei geschalteter Zündung gelöst ist, was einer Kabeldurchtrennung
gleich kommt, wird der fehler gespeichert.


Grüße
Daniel
 
Ich denke , da das Kabel durch war wurde der Fehler gespeichert
ich werde ihn mal mit dem Tech2 zurücksetzen und mal sehen...
Hab gerade gelesen, dass wenn der Stecker bei geschalteter Zündung gelöst ist, was einer Kabeldurchtrennung
gleich kommt, wird der fehler gespeichert.


Grüße
Daniel

Der Fehler wird nicht gespeichert, der ist weg, wenn auch der Fehler beseitigt ist. Ergo, Tech2 kannst Du Dir dahingehend ersparen.
 
Zurück
Oben