Hallo, bei meinem 16V Turbo, Bj.91 wiederholt sich folgendes Phänomen.
Morgens alles gut, Anti Lock und Breakfluid geht nach ein paar Sekunden aus. Dann nach längerer Fahrt (80km) bei Gluthitze (30-33Grad i.S.) auf dem Parkplatz abgestellt.
Nach einigen Stunden starte ich den Wagen und die AL + BF-anzeige leuchtet und die Pumpe hört nicht auf zu Pumpen(am ABS Block). Versuchweise beim erneuten Auftreten der Symptome ein anderes ABS-Steuergerät mal rangehängt ohne Erfolg. Da die Pumpe ja nicht so lange laufen darf habe ich das Pumpenrelais gezogen.
Es war warm (Motorhitze + hohe Außentemp.) Nach ca. 20Min (Relais kühl) wieder aufgesteckt und alles läuft normal. Der o.g. Fehler trat bis jetzt 4X auf, und immer bei großer Hitze. Später nach Abkühlung (auch ohne Relais ziehen) war beim n.Start alles o.B. Kennt jemand diesen Fehler? Kann das Relais zeitweilig hängen bzw. nicht öffnen u. das tempabhängig?
Grüße Klaus
Morgens alles gut, Anti Lock und Breakfluid geht nach ein paar Sekunden aus. Dann nach längerer Fahrt (80km) bei Gluthitze (30-33Grad i.S.) auf dem Parkplatz abgestellt.
Nach einigen Stunden starte ich den Wagen und die AL + BF-anzeige leuchtet und die Pumpe hört nicht auf zu Pumpen(am ABS Block). Versuchweise beim erneuten Auftreten der Symptome ein anderes ABS-Steuergerät mal rangehängt ohne Erfolg. Da die Pumpe ja nicht so lange laufen darf habe ich das Pumpenrelais gezogen.
Es war warm (Motorhitze + hohe Außentemp.) Nach ca. 20Min (Relais kühl) wieder aufgesteckt und alles läuft normal. Der o.g. Fehler trat bis jetzt 4X auf, und immer bei großer Hitze. Später nach Abkühlung (auch ohne Relais ziehen) war beim n.Start alles o.B. Kennt jemand diesen Fehler? Kann das Relais zeitweilig hängen bzw. nicht öffnen u. das tempabhängig?
Grüße Klaus