Abschied bis ?

Danke
0
SAAB
9-5
Turbo
FPT
Liebe Saabi`s,

letzlich die Aussichten auf kapitale Motorenschäden haben den Ausschlag gegeben, dass wir uns vorgestern vom 9-5 Kombi (Bj. 11/2000, 2.0t Hirsch 210PS, 42.000km) und vom 9-3 Cabrio (Bj. 03/2003, 2.0T, 185PS, 20.000km) getrennt haben.
Das Cabrio werden wir besonders vermissen, aber bei ehrlicher Betrachtung wurde es nur selten seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt.
Neben den Fahrzeugen hat das Autohaus Etehad auch noch 2 Sätze Felgen von den Winterreifen in Kommission genommen. Für das Cabrio die Felgen inkl. der Pirelli Snowsport 240 (215/45 VR17). Von dem 9-5 die Felgen (top ohne Kratzer aus Oktober 2004).
Bei Interesse einfach Herrn Förster bei Etehad kontaktieren oder mir eine Mail senden.

Euch Allen weiterhin Gute Fahrt

Gruss Amator

Anhänge

• 18-8_185_178.jpg
    18-8_185_178.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 260
Das waren doch 2Liter Maschinen, in erster Linie sind doch die 2.3er betroffen!?

moin,
das war aber konsequent :erschreck:

P.S: bestell Hr Förster schöne Grüße des 'mellow yellow' fahrers aus bremen. :pirates:

Hallo Wachsgriffin & Coachman,

nach meinem Wissen handelt es sich bei 2.0 und 2.3 um die gleichen Motoren, die sich lediglich im Kolbenhub unterscheiden. Aber wie dem auch sei. Wir fuhren kürzlich mit dem 9-5 nach Karlsruhe und retour, zusammen ca. 1.300km. Als ich zuhause den Ölstand prüfte, blieb der Meßstab trocken, es fehlten somit über ein Liter. Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde darauf hin ein weiteres Mal modifiziert.

Gruß Amator

moin,
das war aber konsequent

P.S: bestell Hr Förster schöne Grüße des 'mellow yellow' fahrers aus bremen.

Hallo, die Grüße will ich gerne ausrichten. Ja, konsequent war es. Bin selber ein wenig über mich erschrocken.
Gruß Amator

moin,
ich kann dich nur bestärken .. wenn du mal nach "motorschaden" suchst, wirst du unsere Geschichte aus dem Mai letzten Jahres mit dem 9-5Aero finden - nun fahren wir 9-5 2.2D und sind zufrieden ( der Motorschaden ließ -auch unter verwendung von vorhandenen extras- sich nur an SAAB Händler sinnvoll verkaufen -im gegenzug jahreswagen ... ) der Gelbe sollte wohl noch etwas durchhalten. :rudolf:

Und Grüß Herrn Förster auch mal bitte von der Familie Speichert,
wir sind da auch Stammkunden...

Ich bekam fast ein Schreck, als ich sah, dass sich zwei Saabs mit PI- Kennzeichen von ihren Besitzern trennen müssen...
Ichhoffe es bleibt nicht dabei...

oh je das war aber echt eine hau ruck aktion.. so schnell könnt ich mich glaub ich nicht trennen auch wenn ich sowas befürchtete... aber ich hoffe wir können dich bald wieder als saab fahrer begrüßen?!

Hi Amator,

was kommt denn statt dessen auf die Auffahrt?
Würde mich schon interessieren, was für eine Alternative es für die beiden Saab's gibt?

Gruß

OlympiaP2 schrieb:
Hi Amator,

was kommt denn statt dessen auf die Auffahrt?
Würde mich schon interessieren, was für eine Alternative es für die beiden Saab's gibt?

Gruß

genau, speziell fürs Cabrio...

ich weiß es, aber das sollte amator selbst beantworten ..
sag nur: keine schlechte wahl ! :skater:

Erstmal Danke für Eure "Anteilnahme".
Nein, man kann nicht sagen, dass es uns leicht gefallen ist.
Wie bereits gesagt, dass Cabrio wurde kaum seiner Bestimmung zugeführt und letzlich musste das Ganze auch noch bezahlbar sein. Des weiteren wollten wir gerne an Etehad als Händler/Werkstatt festhalten.

Summa Summarum:
Wir haben jetzt einen Subaru Outback 3.0 und einen KIA Cerato 2.0, die beide gerade als Vorführer zum Verkauf anstanden.

Zum Outback:
Positiv: Er bekommt dank Allrad die 245PS auch bei Feuchtigkeit problemlos auf die Strasse.
Nachteil: 2 Liter Mehrverbrauch gegenüber dem Saab

Zum Cerato:
Kostengünstige Vernunftsentscheidung mit einer top Ausstattung als EX-Version und - da noch in 2004 erstmals zugelassen - inkl. 5 Jahren Garantie und 5 Jahre alle Inspektionen kostenfrei.

Gruß Amator

schau in mein profil ..... :00000299:

Ist was gegen einen T3 einzuwenden ???

Nein, absolut nicht. Bin selbst VW-geschädigt (mein Alter Herr hat über 40 Jahre da gearbeitet), das war mehr ne Anspielung aufs Winterauto von hb-ex
;-)
Gruß
Martin

jau, T3 ist cool. wir haben in der fam. mal einen gehabt, Caravelle mit 115 PS, der tut jetzt seinen dienst bei uns im verein (DLRG). Vor allem wenn es glitschig wird, mann, ist das ein Kreisel drogen , dann macht er Spaß.

Tja, zu der Enscheidung mit dem KIA, laß uns mal wissen, wie Du zufrieden bist.

Gruß
Niels

hb-ex schrieb:
schau in mein profil ..... :00000299:

Jau, das sollte man viel häufiger tun ...

Unser T3 wäre aber eher der Sommerknecht ..... dafür haben wir ja auch kein Cabrio.

Unserer ist ein Multivan mit Westfalia Aufstelldach, Baujahr 1989, 2,1 WBX MV Motor mit 95 PS. Ansonsten hat er nur noch Projektzwo-Räder.

Grüsse,

9000-aero

Zurück
Oben