Abschied vom T16s

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
382
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Ich hab ja wie mal behauptet die letzten eineinhalb Wochen dran herum geschraubt und nun hab ich alles von meinem T16s in einen 85er Gradschnauzer eingebaut da ich mir das Lackieren nicht leisten wollte die Grundbasis hab ich auch durch dieses Forum gefunden einfach super aussen hui innen Pfui perfekt für mein Umbau


Ich hab letzte Woche umgebaut: kompletter Kabelstrang,Motor;Getriebe,Sitzschienen eingeschweißt und Innenausstattung Türverkleidungen und Schiebedach komen erst wenn der Himmel fertig ist.


So und nun wollte ich ein Foto von vorher und das letzte foto von ihm reinstellen
 

Anhänge

  • 14082008354.jpg
    14082008354.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 160
  • foto_649783_2.jpg
    foto_649783_2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 153
ach Gerd, er übt doch noch mit den Buchstaben: Satzzeichen kommen später....
 
haha lustig haha das war eigentlich aufs auto bezogen egal satzzeichen? was´s das anscheinend gibts es das bei uns in österreich nicht ^^ oder mir ist nicht so fad und kontrollier das alles nach normschrift ist ^^ aber ich bin froh sonst würdet ihr nicht wissen was ihr drauf antwortet???
 
haha lustig haha das war eigentlich aufs auto bezogen egal satzzeichen? was´s das anscheinend gibts es das bei uns in österreich nicht ^^ oder mir ist nicht so fad und kontrollier das alles nach normschrift ist ^^ aber ich bin froh sonst würdet ihr nicht wissen was ihr drauf antwortet???

ich habs nicht ganz verstanden.
Ab und zu ein Punkt oder Beistrich würd schon helfen. Dann ist es auch einfacher zu lesen. Muss nicht perfekt sein ;)
 
haha lustig haha das war eigentlich aufs auto bezogen egal satzzeichen? was´s das anscheinend gibts es das bei uns in österreich nicht ^^ oder mir ist nicht so fad und kontrollier das alles nach normschrift ist ..

gibbetsinösilandkeinesatzzeichenmehrschadeeigentlich
verstehzwarnichsoganzumwasseshiergehtabervorlängererzeritsolltedasrotedingdochmalinstandgesertztundgelacktwerdensoändernsichebendieansprücheundmöglichkeiten.
 
fastzehnminutenvonmeinerkostbarenrestlebenszeithab ichzumübersetzengebraucht...

gibbetsinösilandkeinesatzzeichenmehrschadeeigentlich
verstehzwarnichsoganzumwasseshiergehtabervorlängererzeritsolltedasrotedingdochmalinstandgesertztundgelacktwerdensoändernsichebendieansprücheundmöglichkeiten.
Gibt es in Ösiland keine Satzzeichen mehr ? Schade eigentlich !
Versteh zwar nich so ganz, um was es hier geht,
aber vor längerer Zeit sollte das rote Ding doch mal instandgesertzt
und gelackt werden; so ändern sich eben die Ansprüche und Möglichkeiten.

Zwei meiner lieben Forumkollegen hier (wer war das noch gleich ?) hatten kürzlich daran gezweifelt, dass auch ich anno dazumal zur Schule gegangen sei.
Anbei mein verzweifelter Versuch eines Beweises - und Dreisatzrechnen hatten wir übrigens auch...! :biggrin::biggrin::biggrin:
Hobts me ?

Guten Morgen !
GB
 
Ich hab schon bessere Autos weggeschmissen...aber wenn es Spaß macht, warum nicht. Und für die Umwelt tut er ja auch was... Altwagen müssen ja nicht nochmal produziert werden und belasten somit auch die Umwelt nicht so und seinen Geldbeutel auch halt nicht...
Viel Freude dabei...und sieht doch schon mal ganz gut aus
 
ja stimmt ich wollte ihm eigentlich komplett zerlegen und lackieren lassen aber da ich dann an den Achswellentunnel schonleicht Rost entdeckte und vorne bei den Holmen er schon durch war sah ich ein Angebot wo ich zuschlagen musste vielleicht für ein paar unverständlich aber egal.(Punkt)


Nun habe ich mir halt das lackieren gesparrt und einfach alles umgeplanzt hat mir mehr spaß gemacht als alles zu zerlegen lackieren lassen und wieder einzubauen.,
 
viel interessanter würd ich ja ein bild vom neuen finden...

wie schauts aus, können wir nächste woche eine kleine spritztour starten?

ps ich versteh, dass dein herz blutet vor trennungsschmerz
 
ob das mit der spritztur stattfinden kann weis ich noch nicht muss aml den airflowkit vollständig montieren wenn der wegfliegt würd ichs nicht so lustig finden werd nächste woche mal spurvermessung machen.

bin gespannt wie lange dieses getriebe hält gg
 
Getriebe

Über das Getriebe würde ich mir keinerlei Gedanken machen, schau lieber, daß es nicht zu Temperaturproblemen kommen kann. Ein zusätzlicher Schalter für den Lüfter hat schon manchem Saab das Leben gerettet. :smile:
 
also am donnerstag ist er ja wieder zum leben erweckt worden da hab ich ihm dann mal laufen lassen bis der lüfter eingeschaltet hat.da ich aber auf die Klima verzichtet habe würde ich gerne den zweiten Lüfter zum Kühlerlüfter dazu hängen muss mir mal den Stromlaufplan angucken wenn ich den Kopf dafür habe wegen Kabelverstärken bzw die Schaltung für die Kühlung mit einem zweiten Hauptstromrelais nachbauen oder so...
 
Temperaturprobleme ??

.. schau lieber, daß es nicht zu Temperaturproblemen kommen kann. Ein zusätzlicher Schalter für den Lüfter hat schon manchem Saab das Leben gerettet. :smile:

Über den "Sinn" solcher Maßnahmen wurde hier schon mehrfach geschrieben, bitte SUCHE benutzen.

Kurzfassung: Ein gesunder 900TU16 hat keine thermischen Probleme.
 
kannst du das auf deutsch übersetzen oder sind wir hier nicht in einem deutschen forum?!?!?
 
Zitat von klaus
Kurzfassung: Ein gesunder 900TU16 hat keine thermischen Probleme.

Darauf ich:
Mens saaba in corpore sano !

kannst du das auf deutsch übersetzen oder sind wir hier nicht in einem deutschen forum?!?!?

Aber gerne doch, wenn du mir versprichst, meinem alten Lateinlehrer nix zu verraten, der würde sonst im Grab rotieren... *g*

"In einem gesunden Körper, (hier wohl Saakarosserie) wohnt ein gesunder Geist, (hier, zugegeben etwas frei übersetzt, =Saabmotorgetriebeeinheit)" !
Oder: "Ein gesunder 900TU16 hat keine thermischen Probleme" :smile:
Host me ?

Na dann gut N8 und träum schön von viel Saabgesundheit... ! :biggrin::biggrin::biggrin:

Gerd B.
 
Zurück
Oben