abzieher für antriebswelle 9000

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo leute dank dem Handbuch was einer von euch mir übermittelte bin ich jetzt bestens darüber informiert wie man vorgeht ,jedoch ist dort von einem abzieher und einem dazugehörigen schenkel mit einer nummer angegeben womit man die vodere seite aus der Radnabe abziehen sollte aber nich näher beschrieben ist ,weiss jemand was damit gemeind ist weil ich denke mit dem ausbau der 2 federbeinschrauben oder dem ausbau der 3 kugelgelenkschrauben am Querlenker müsste man das doch einfacher hin bekommen wer weiss Rat ?Morgen ist der Einbau der neuen Welle auf dem Plan

Grüss Martin :00000504
 
Hi, also das aeussere Antriebsgelenk ziehst du einfach nach innen raus, nachdem du vorher die grosse Antriebswellenmutter geloest hast. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass man fuer das Radlager einen Abzieher gut gebrauchen koennte. Denn ich musste da ohne Abzieher sehr lange mit roher Gewalt rangehen, wie ich die bei meinem gewechselt habe.
Viele gruesse

simon
 
Hallo Superaero.
Was willst du überhaupt machen?
Die Antriebswelle aus dem Lager entfernen?

War auch bei mir vor ein paar Tagen ein Thema.
Im DIY-Manual ist ein normaler Zweiarmabzieher abgebildet, ausserdem noch 2 "Haltestücke" (oder so ähnlich). Diese Haltestücke soll man wohl mit zwei Radschrauben aufschrauben, den Abzieher ansetzen und auf diese Weise die Antriebswelle aus dem Lager drücken.
Ich hatte die Kommentare bekommen, dass das Quatsch ist, meine Werkstatt hat da auch noch nix davon gehört. DIe haben einfach die 3 Schrauben des Traggelenks aufgemacht, einer hat das dann unten etwas weggedrückt und der zweite hat mit einem massiven Dorn (alte Abzieher) die Welle Herausgeschlagen. Wichtig ist eben, dass die Welle am inneren Ende nicht ansteht, wg. der Schläge. (aber das weisst du sicher).

Ergo: nicht alles, was in dem DYI-Manual steht ist richtig/praktikabel. Und falls du wegen dem EInkleben der Verzahnung fragst - vergiss es.

Gruss, gp.
 
vielen dank leute dass hat ir weitergeholfen ich werds einfach mal ausprobieren,wird schon klappen!
 
Hallo allerseits,

die Antriebswelle ist gewechselt ging alles völlig ohne 'Probleme vielen Dank für eure Tips.

Bis zum nächstenmal

Martin :00000465
 
Zurück
Oben