- Registriert
- 19. Juli 2014
- Beiträge
- 102
- Danke
- 25
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Hallo, hab mich nach dem Crash auch neu anmelden müssen und jetzt bräucht ich mal eure Hilfe.
Letzten Winter ist mir ein Klimaschlauch geplatzt (Serviceschlauch mit Bogen), den und das Rohr zw Kompressor und Trockner hab ich jetzt mal getauscht. Dann noch den Kompressor wegen ner defekten Magnetkupplung gewechselt und logisch die Trocknerkartusche. Und dann befüllt.
So weit, so gut. Kompressor läuft, vor dem Expansionsventil ist eine Leitung kalt und die andere warm, dahinter meine ich auch. Nur kommt leider im Innenraum keine kalte Luft an, ganz im Gegenteil es heizt extrem ein sobald der Motor warm ist. Gebläse geht sofort auf Umluft und bläst mit vollgas, was m.M. heißt es würde erkannt werden das Kühlungsbedarf da ist. Kann ich den Innenraumsensor irgenwie prüfen, sollte eigentlich ein PTC-Element sein? Was kann`s noch sein? Evtl Klimasteuergerät, oder doch Expansionsventil mit in betracht ziehen?
Ah ja, vergessen. Ist ne Klimaautomatik.
Letzten Winter ist mir ein Klimaschlauch geplatzt (Serviceschlauch mit Bogen), den und das Rohr zw Kompressor und Trockner hab ich jetzt mal getauscht. Dann noch den Kompressor wegen ner defekten Magnetkupplung gewechselt und logisch die Trocknerkartusche. Und dann befüllt.
So weit, so gut. Kompressor läuft, vor dem Expansionsventil ist eine Leitung kalt und die andere warm, dahinter meine ich auch. Nur kommt leider im Innenraum keine kalte Luft an, ganz im Gegenteil es heizt extrem ein sobald der Motor warm ist. Gebläse geht sofort auf Umluft und bläst mit vollgas, was m.M. heißt es würde erkannt werden das Kühlungsbedarf da ist. Kann ich den Innenraumsensor irgenwie prüfen, sollte eigentlich ein PTC-Element sein? Was kann`s noch sein? Evtl Klimasteuergerät, oder doch Expansionsventil mit in betracht ziehen?
Ah ja, vergessen. Ist ne Klimaautomatik.