ACC+Aschenbecher unbeleuchtet...ACC funktioniert?

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
136
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Sowohl die Beleuchtung der gesamten ACC Einheit, als auch Aschenbecher und Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr. Die Lampen sind komplett neu, aber es tut sich dennoch nichts. Die Sicherungen habe ich auch durchgeschaut. Nix. Das ACC Display habe ich in einem anderen 9-3 getestet, doch auch da bleibt es dunkel. Hatte jand schonmal ähnliches und kann mir evtl weiterhelfen? Baujahr ist 2001.
Danke im vorraus fuer eure evtl. Antworten. Viele Grüße, Christian
 
Niemand ähnliche Probleme gehabt? Lieben Gruß
 
liegt an den Kabeln denn Spannung an?
 
Hallo dst...ehrlich gesagt bin ichabsoluter Elektrik Laie. An welchem Kabel genau? Kenne halt nur den großen Stecker hinten dran. Welche Farbe ist denn fuer die Beleuchtung? Weil die Klimaanlage ja tadellos funktioniert. Es ist halt wirklich nur die Beleuchtung die nicht geht.
 
Die Belegung am ACC-Stecker kenne ich auch nicht, aber die Beleuchtung des Aschenbechers und Zigarettenanzünders ist doch recht übersichtlich. Da würde ich erstmal messen ... :smile:
 
Die Belegung am ACC-Stecker kenne ich auch nicht, aber die Beleuchtung des Aschenbechers und Zigarettenanzünders ist doch recht übersichtlich. Da würde ich erstmal messen ... :smile:

Hat aber auch definitiv nichts mit der Beleuchtung der ACC zu tun...:biggrin:
 
Mhm. Ich denke ich komme da selbst so oder so nicht weiter. Denke da muss nen Fachmann ran. Nur im Saab Zentrum haben sie auch nur gesagt, dass koennen nur die Birnen sein. Daher hier ersmal meine Frage. Aber ich werde es einfach nochmal probieren und dann nochmal berichten.