ACC+Aschenbecher unbeleuchtet...ACC funktioniert?

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
136
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Sowohl die Beleuchtung der gesamten ACC Einheit, als auch Aschenbecher und Zigarettenanzünder funktioniert nicht mehr. Die Lampen sind komplett neu, aber es tut sich dennoch nichts. Die Sicherungen habe ich auch durchgeschaut. Nix. Das ACC Display habe ich in einem anderen 9-3 getestet, doch auch da bleibt es dunkel. Hatte jand schonmal ähnliches und kann mir evtl weiterhelfen? Baujahr ist 2001.
Danke im vorraus fuer eure evtl. Antworten. Viele Grüße, Christian
 
Niemand ähnliche Probleme gehabt? Lieben Gruß
 
liegt an den Kabeln denn Spannung an?
 
Hallo dst...ehrlich gesagt bin ichabsoluter Elektrik Laie. An welchem Kabel genau? Kenne halt nur den großen Stecker hinten dran. Welche Farbe ist denn fuer die Beleuchtung? Weil die Klimaanlage ja tadellos funktioniert. Es ist halt wirklich nur die Beleuchtung die nicht geht.
 
Die Belegung am ACC-Stecker kenne ich auch nicht, aber die Beleuchtung des Aschenbechers und Zigarettenanzünders ist doch recht übersichtlich. Da würde ich erstmal messen ... :smile:
 
Die Belegung am ACC-Stecker kenne ich auch nicht, aber die Beleuchtung des Aschenbechers und Zigarettenanzünders ist doch recht übersichtlich. Da würde ich erstmal messen ... :smile:

Hat aber auch definitiv nichts mit der Beleuchtung der ACC zu tun...:biggrin:
 
Mhm. Ich denke ich komme da selbst so oder so nicht weiter. Denke da muss nen Fachmann ran. Nur im Saab Zentrum haben sie auch nur gesagt, dass koennen nur die Birnen sein. Daher hier ersmal meine Frage. Aber ich werde es einfach nochmal probieren und dann nochmal berichten.
 
Mhm. Ich denke ich komme da selbst so oder so nicht weiter. Denke da muss nen Fachmann ran. Nur im Saab Zentrum haben sie auch nur gesagt, dass koennen nur die Birnen sein. Daher hier ersmal meine Frage. Aber ich werde es einfach nochmal probieren und dann nochmal berichten.

Oh nee, welches SAAB Zentrum...:eek:
 
Nee, dem Saab Zentrum kann ich da keinen Vorwurf machen. Das war nur telefonisch. Aber auch vor Ort hanen sie gesagt ich solle mich mal an einen Elektriker wenden der sich mit Platinn auskennt. Bisher haben aber alle dankend abgelehnt...:-(
 
Hallo Patapaya,
mir ehrlich gesagt nicht. Das sind böhmische Dörfer für mich. :-D Aber ich hab ihn schon ausgedruckt. Wenn ich denn dann endlich jemanden gefunden habe der sich dran macht hilf das bestimmt weiter. Also vielen Dank!!

Und zum Saab Zentrum: Ich bin immer in PB oder bei Greenfield in Detmold. Bin mit beiden sehr zufrieden und wechsel daher immer mal hin und her. Je nachdem was gerade passt. Wieso? Schlechte Erfahrungen in Kassel?
 
hi, hab das gleiche problem , bei mir ist die beleuchtung bei dem display des klimaautomatiks und beim aschenbecher ohne funktion ...
hab das alles durchgecheckt,...sah normal aus, aber trotzdem funktioniert weterhin nicht :mad:
 
Kann doch aber eigentlich nicht so schwer sein. Wenn ich den Plan richtig im Kopf habe, haben die Beleuchtungen nicht den selben Massepunkt, so dass der wahrscheinlich schon mal ausscheidet, zumal, wenn andere daran angeschlossene Teile funktionieren (kann man im Plan ganz gut ablesen). Wenn also die Leuchtmittel incl. Fassung in Ordnung sind, bleibt ja nur noch die Stromzufuhr als Ursache. Also etappenweise prüfen, bis wo Spannung anliegt - auch dabei hilft der Plan. Keine Angst, wenn du mit einem Mindestbestand an elektrotechnischen Grundkenntnisse und Elektro-Englisch da mal in Ruhe reinschaust, erklärt sich vieles von alleine!
 
Und zum Saab Zentrum: Ich bin immer in PB oder bei Greenfield in Detmold. Bin mit beiden sehr zufrieden und wechsel daher immer mal hin und her. Je nachdem was gerade passt. Wieso? Schlechte Erfahrungen in Kassel?

Kassel hat kein SAAB Zentrum, nicht mal mehr ne offizielle Werkstatt. Darum fahre ich ja auch nach Paderborn. Mich wundern nur die von dir zitierten Antworten. Weil wenn ich mit meinem SAAB ein Problem habe, erwarte ich Hilfe vom SAAB Zentrum und keinen Hinweis auf einen externen Elektriker..:cool:
 
Zurück
Oben