ACC Bedienteil defekt?

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
530
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Halo Leute :00000299 ,

frei nach dem Motto "Irgendwas ist ja immer" stellte ich heute morgen fest, das meine ACC nur noch warm bläst. Auch die Motoren für die verschiedenen Lüftungsklappen (außer Umluftklappe) werden nicht mehr angesteuert. Stecker hab ich schon auf korrekten Sitz geprüft, alles ok. Auf dem Bedienfeld wird alles korrekt angezeigt, nur eben nicht an die Motoren weitergeleitet. Lüfteransteuerung funktioniert normal. Wenn jemand noch nen Tip hat, oder sich das Teil irgendwie reseten lässt, lasst es mich wissen.
Wenn jemand so ein Teil hat (4071742, 4611158, 8828709, 4382933) meldet euch bitte!

Grüße Balze
 
Hast du mal einen Reboot gemacht und Fehler angezeigt bekommen?
 
Hallo Ralftorsten,

nee noch nicht. Weiss auch gar nicht wie, ich hab mich mit der ACC noch nicht wirklich beschäftigen müssen.

Grüße Balze
 
Ich weiß grad nicht 100% sicher aus dem Kopf wie, aber ich glaube Auto und die Luftverteilungstaste ganz unten gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken. Steht im Handbuch drin. Auch die möglichen Fehlercodes sind im Handbuch aufgelistet.
 
@ralftorsten, war grad am auto und hab genau das gemacht auto und luftverteiler unten rechts zusammen gedrückt. da passiert garnix.
ich schau nochmal ins manual.

grüße balze
 
@ralftorsten:
Aha-Effekt, nach mehrmaligem drücken der Auto Taste mit der Lüftungstaste unten rechts, startete die Kalibrierung. Ein Fehler wird angezeigt, Lüftungsmotoren werden aber wieder angesteuert. Super! Wie bekomm ich jetzt raus welcher Fehler im System steckt?

Grüße Balze
 
Mhhh,
war das nicht so, dass die ACC nur die ANZAHL der Fehler anzeigt - nicht einen Code?

Sonst schau mal hier

Gruss
Martin
 
Achja, stimmt... hatte ich noch nie selber... ;-)
 
Hallo Leute,

hab vorhin nochmal probiert. Ich bekomm zwar die Meldung 1 Fehler, aber nicht welcher.
@Jonny: auf der sonst recht hilfreichen Seite istr die ACC nur für die 85-89 mit den Codes verzeichnet. Aber trotzdem vielen Dank, für die schnelle Hilfe.

Ich probiers morgen nochmal!

Grüße Balze
 
ACC-Steuerteil

Hallo Leute,

bin gerade neu im Forum und habe gerade das gleiche Problem mit dem ACC-Computer gehabt. Nur noch kalt, manchmal auch nur noch warm-ganz warm! Luftverteilung sehr träge.
Aber soeben habe ich wahrscheinlich die Lösung gefunden.
Jemand kam auf die Idee, es könnte eine kalte Lötstelle sein. Als alter Lötkolbendompteur habe ich´s natürlich ausprobiert und alles was nicht SMD ist nachgelötet, obwohl ich mir schon komisch vorkam, in so einem HiTech-Computer mit der Conrad-Lötstation rumzufummeln. Aber mit Erfolg! Die ACC läuft wieder!
Habe noch ein zweites ACC-Gerät mit den selben Symptomen. Werde dieselbe Kur auch ihm gönnen und dann wohl sagen können, ob das Problem typisch ist.
Kann dann gerne auch Tips zur Reparatur geben, oder Euch selbst lötend helfen.
Das könnte ja viiieeeeel Geld sparen! :)

Grüße an alle 9000er!

Vizilo
 
Zurück
Oben