ACC Display komplett unbeleuchtet

Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
136
Danke
6
SAAB
93
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Zuerstmal ein frohes neues Jahr allerseits,
ich habe nun im neuen Jahr, abgesehen vom mittlerweile beängstigenden Kaltstartverhalten, leider noch ein weiteres kleineres Problem. Seit einigen Tagen bleibt meine gesamte ACC Bedienung unbeleuchtet. Sowohl das Display, als auch die Bedientasten sind komplett dunkel. Ich habe das Element gestern schon einmal ausgebaut, da ich den Ventilator reinigen musste (der hat mal wieder ganz üble Geräusche gemacht) und habe da direkt mal die Birnen überprüft. Die sind alle heile. Wobei es auch ein großer Zufall gewesen wäre, wenn alle gleichzeitig kaputt gegangen wären. Was könnte die Ursache sein? Die Funktion ist jedenfalls nicht betroffen. Es dreht sich nur um die Beleuchtung des Displays und der Tasten. Viele Grüße, Christian
 
Nee... :-) Ist wirklich nur das Bedienteil der Klima, SID und Tacho sind beleuchtet.
 
Hallo, schon mal mit der Taschenlampe auf das Display geleuchtet? Zeigt es noch an und nur die Hintergrundbeleuchtung geht nicht?


Gruss in die alte Heimat (komme aus Schieder & Detmold)
 
Wird bestellt...:-) Ist nur die Hintergrundbeleuchtung die nicht mehr geht, im hellen lässt sich mit viel Mühe alles erkennen.
 
Wenn die Birnen an sich noch in Ordnung sind - und die Anzeige an sich auch - dann muss es doch vermutlich ein Kontaktproblem bei der Versorgung der Birnchen sein. Bin da aber kein Fachmann.

Kennst du Greenfield & Reinicke in Detmold schon? Freie Werkstatt mit sehr erfahrenem Saab Meister (Kay Greenfield)? Die koennen sicher helfen - oder wenigstens sagen, ob es lohnt.

Gruss,
Martin
 
Hi Martin,
Greenfield sagt mir was. Obwohl ich eher beim Saab Zentrum PB bin. Aber das ist ja die gleiche Schule. :-) Dawerde ich wohl nicht um nen Besuch herumkommen. Dachte nur, dass vergleichbares bei dem einen oder anderen schon mal vorgekommen ist. Ähnlich wie die Pixelfehler im Display. Naja, ich werde berichten. Nur so eilig ist es auch nicht. Es lässt sich ja erstmal mit Leben.
 
Zurück
Oben