Hallo,
ich habe mal eine Frage zur ACC meines 9000 CDE, MJ 94.
Die ACC funktioniert bezüglich des Starts bei niedrigen Temperaturen so, wie es in der Anleitung steht, also Spiegel- und Heckscheibenheizung an, volle Heizleistung auf die Windschutzscheibe und niedrige Gebläsedrehzahl.
Solange da nur kalte Luft kommt, kann ich das mit der niedrigen Drehzahl ja noch verstehen, aber wenn warme Luft kommt, dreht doch jeder Mensch das Gebläse eigentlich sofort auf volle Leistung, oder?
Der ACC-Computer aber nicht...
Die Gebläsedrehzahl bleibt niedrig, bis irgendwann die Temperaturanzeige in der Mitte steht.
Dann steigt die Drehzahl des Gebläsemotors, und die Luft wird auch in den Fußraum gelenkt.
Bis dahin habe ich aber selbst schon nachgeregelt, weil mir das zu lange dauert.
Bei einem ansonsten so durchdachten Auto wundert mich das eigentlich, oder macht es irgendwie einen Sinn, der sich mir nicht erschließt?
Gruß
Falk
ich habe mal eine Frage zur ACC meines 9000 CDE, MJ 94.
Die ACC funktioniert bezüglich des Starts bei niedrigen Temperaturen so, wie es in der Anleitung steht, also Spiegel- und Heckscheibenheizung an, volle Heizleistung auf die Windschutzscheibe und niedrige Gebläsedrehzahl.
Solange da nur kalte Luft kommt, kann ich das mit der niedrigen Drehzahl ja noch verstehen, aber wenn warme Luft kommt, dreht doch jeder Mensch das Gebläse eigentlich sofort auf volle Leistung, oder?
Der ACC-Computer aber nicht...
Die Gebläsedrehzahl bleibt niedrig, bis irgendwann die Temperaturanzeige in der Mitte steht.
Dann steigt die Drehzahl des Gebläsemotors, und die Luft wird auch in den Fußraum gelenkt.
Bis dahin habe ich aber selbst schon nachgeregelt, weil mir das zu lange dauert.
Bei einem ansonsten so durchdachten Auto wundert mich das eigentlich, oder macht es irgendwie einen Sinn, der sich mir nicht erschließt?
Gruß
Falk