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Hallo zusammen,
meine ACC kühlte nur noch sehr, sehr selten und wenn, dann auch nicht auf Dauer. Gerade eben habe ich die Kupplung gebrückt (Suche und dem Forum sei Dank!), jetzt rückt sie wieder ein, Kompressor springt an, ACC kühlt, auch noch beim dritten Versuch. Ich würde mich ja jetzt gerne freuen, aber nur durch das Überbrücken kann sich das Problem doch nicht auf Dauer erledigt haben?
Mitnehmerscheibe läuft bei Kompressor ein und aus mit, seit ich sie heute abgenommen habe - das sollte so nicht sein, oder?
Letzter Klimaservice war vor 3 Wochen, Sicherungen sehen gut aus, Klima-Relais klackt beim Test mit 9V-Block. ACC Selbsttest zeigt gleich zu Beginn "0", dann gehen nacheinander alle LEDs rechts an, dann wird wieder die Temperatur angezeigt, mehr nicht. Der Spalt zwischen Seiko-Kompressor und Kupplung ist 0,55, also laut saab900.com noch OK. Mir fiele jetzt nur ein, den Spalt etwas schmaler zu machen (Sollwert für Seiko = 0,3 bis 0,6 mm), müsste dann aber mit anderen Distanzscheiben geschehen, die verbauten haben 0,5 mm Stärke (sind 2 drin). Macht das Sinn oder bin ich auf dem Holzweg?
Vielen Dank für eure Hilfe!
meine ACC kühlte nur noch sehr, sehr selten und wenn, dann auch nicht auf Dauer. Gerade eben habe ich die Kupplung gebrückt (Suche und dem Forum sei Dank!), jetzt rückt sie wieder ein, Kompressor springt an, ACC kühlt, auch noch beim dritten Versuch. Ich würde mich ja jetzt gerne freuen, aber nur durch das Überbrücken kann sich das Problem doch nicht auf Dauer erledigt haben?
Mitnehmerscheibe läuft bei Kompressor ein und aus mit, seit ich sie heute abgenommen habe - das sollte so nicht sein, oder?
Letzter Klimaservice war vor 3 Wochen, Sicherungen sehen gut aus, Klima-Relais klackt beim Test mit 9V-Block. ACC Selbsttest zeigt gleich zu Beginn "0", dann gehen nacheinander alle LEDs rechts an, dann wird wieder die Temperatur angezeigt, mehr nicht. Der Spalt zwischen Seiko-Kompressor und Kupplung ist 0,55, also laut saab900.com noch OK. Mir fiele jetzt nur ein, den Spalt etwas schmaler zu machen (Sollwert für Seiko = 0,3 bis 0,6 mm), müsste dann aber mit anderen Distanzscheiben geschehen, die verbauten haben 0,5 mm Stärke (sind 2 drin). Macht das Sinn oder bin ich auf dem Holzweg?
Vielen Dank für eure Hilfe!
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