Es ist nicht 100% erfolgversprechend aber der erste Lösungsansatz bevor man über etwas anderes Schlüsse zieht.
Ich hatte das Problem das die Windschutzscheibe so gut wie gar keinen Luftstrom bekam. Bei Regen + Defekter Klima = ganz toll. Man sieht nach einer Weile nämlich absolut gar nichts mehr und auch der gelbe Schwamm bringt es nicht ewig.
Dann habe ich die Kalibierung gemacht. Hat erstmal nichts gebracht. Dann den Pollenfilter (der war total VOLL) ausgebaut, gleichzeitig die Kalibrierung nochmal und siehe da - da geht plötzlich ein Wind auf max stellung ohne Ende. Da bläst es mir erstmal sonstwas entgegen.
Aber hier endet die Geschichte noch nicht. Ich kaufte also darauf einen Aktivkohlefilter(Pollenfilter) baute den ein, es funktionierte weiterhin alles.
Da ich meistens ohne das Gebläse an der Scheibe fahre, scheint es irgendwie "einzurosten".
Eines bewölkten Tages, fuhr ich auswärts, es fing an zu regnen und konnte irgendwann gar nichts mehr sehen. Dann habe ich es mit der Kalibrierung versucht - miserfolg..also dachte ich, es liegt am Filter.
Also auf dem Parkplatz eines Baumarktes in einer Blitzaktion den Aktivkohlefilter ausgebaut. (dieser Filter wird bei Regenwetter auch immer nasser.)
Lüftung an.... Keine Verbesserung. Nochmal kalibrierung gemacht. Zack! funktioniert...
Filter Tage darauf wieder eingebaut..
Die Stellmotoren brauchen wohl des öfteren impulse und laufen mit der Zeit immer schwerer, wie es mal hier irgendwo gesagt wurde. Bevor man irgendwas auseinander baut, die Stellmotoren mit ständig neuen Befehlen laufen lassen und auch Kalibrierungen machen. Wenn es nach einigen Minuten nix bringt, dann hat man es wenigstens versucht.