Acc

Registriert
28. Nov. 2006
Beiträge
717
Danke
73
:mad: hallo,
mein neues problem: die klimaanl. läuft normal an, und nach ca 20min. beginnen die scheiben zu beschlagen. es ist nicht mgl. danach die scheiben frei zu blasen. nur die frontscheibe wird zu 90% frei bei defrosterstellung und max. gebläseleistung. irgendwann fiessen sogar wassertropfen an den seitenscheiben.

entprogrammierung und kalibrierung haben nichts gebracht. betrieb mit und ohne kompressor oder dauerumluft... auch nicht. was ist da los bzw. kaputt.

P.S. es ist ein 9000 CSE EZ. 97
Kühlwasserverlust ist nicht vorhanden
 
Wärmetauscher undicht ist die wahrscheinlichste Ursache. Riechts süßlich im Auto? Check aber noch,ob der Kompressor überhaupt läuft (Magnetkupplung anschauen,obsie einrückt).
 
Könnte auch eine geschlossene Umluftklappe sein. E-Motor defekt.
Hatte ich mal bei einem meiner 9000.

Gruß

Tom
 
Genau. Wärmetauscher oder Umluftklappe auf zu und Motor defekt...
 
ändert sich die Tonlage des Lüfters, wenn du zwischen Umluft/Frischluft umschaltest? Wenn nicht, dann steht deine Umluftklappe auf Umluft fest...
Oder hast du sonst irgend einen Wassereintritt (Schiebedach?)
Klimakompressor läuft allerdings nur bei mehr als 4 Grad Plus!
 
HÄ wie klimakompressor läuft nur bei 4 grad plus?
Und wie hab ich dann in den alpen nach unseren Boarden die beschlagenen scheiben freibekommen aber bestimmt nicht mit nem Föhn den ich meinen kumpels in die hand gedrückt habe und gesagt habe,blast mal die scheiben frei.
Der GEHT auch unter 4 grad!!!
 
Klimakompressor und Heizung sind 2 paar Schuhe, der Kompressor läuft unter 4°C nicht... und wenn doch, kannst du dich schonmal nach einem neuen Klimakühler umschauen.
 
vielleicht sind ja in manchen Saabs eine kleine Schneekanone eingebaut :rolleyes:
 
Am Kimakühler ist ein Thermoschalter angebaut

der verhindert Betrieb des Kompressors bei kalter Witterung.
Wenn man weiß wie ne Klimaanlage ungefähr funktioniert auch nicht völlig unverständlich.:biggrin:
 
Zurück
Oben