Achsmanschette wechelsn // Gelenk abbauen

Registriert
14. Apr. 2007
Beiträge
326
Danke
11
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Hi,

ich wollte heute eine Achsmanschette (aussen) wechseln - welle aussen ist frei, aber wie bekomme ich jetzt diesen doofen Sciherungsring soweit auf das ich das Gelenk abziehen kann?

Danke schonmal.



Gruss

Kami
 
Nun mit einer Spreizzange. Mitunter kann das ganz schön frickelig sein. Von 10 Stück passiert es durchaus 1-2 Male, dass man die nicht runterbekommt....
 
...ich hoffte da gibt es einen Trick...weil mit der Zahnge sit das ein ganz grosses Gefrickel...


Gruss

Kami
 
die Zange aus Frust in die Ecke geworfen, nen Schraubenzieher genommen und - Flutsch - hat sich mein Frust in Rauch aufgelöst...


Gruss

Kami
 
die Zange aus Frust in die Ecke geworfen, nen Schraubenzieher genommen und - Flutsch - hat sich mein Frust in Rauch aufgelöst...


Gruss

Kami

Ja, so kann es auch gehen. Ich habe auch schon einige vor Ort innerhalb 5 sec. abbekommen. (Auch mit Schraubenzieher)

Aber stößt man auf einen hartnäckigen Kanditaten........

Manche sind (warum auch immer, aber schon 3 Mal erlebt) mit einem Kleber eingesetzt und da hat man keine Chance. KEINE!
 
Mach auch gleich die ABS Sensoren und den Zahnkranz sauber, falls der Wagen ABS hat.
 
naja - theoretisch hat er abs - sauber gemacht hab ich sie (hoffnung hatte ich dabei wenig) - naja das ABS ging noch nie seit ich ihn habe - ist mir letztendlcih auch egal weil ich nicht unbedingt Geld in das Auto stecken will - vor nem halben Jahr für 200€ gekauft - vor 4 Wochen TÜV neu - wenn was grösseres kommt, kommt er in die Presse...
Dann gibts nen neuen mit Resttüv...

Gruss

KAmi
 
naja - theoretisch hat er abs - sauber gemacht hab ich sie (hoffnung hatte ich dabei wenig) - naja das ABS ging noch nie seit ich ihn habe - ist mir letztendlcih auch egal weil ich nicht unbedingt Geld in das Auto stecken will - vor nem halben Jahr für 200€ gekauft - vor 4 Wochen TÜV neu - wenn was grösseres kommt, kommt er in die Presse...
Dann gibts nen neuen mit Resttüv...

Gruss

KAmi

Du mußt an Deiner Beziehung mit Deinem Auto arbeiten :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Spaß beiseite. Meß mal die ABS Sensoren durch. Mit größter Wahrscheinlichkeit ein Kabelbruch im Radsensor zu 90 % vorne Fahrerseite...
 
naja - theoretisch hat er abs - sauber gemacht hab ich sie (hoffnung hatte ich dabei wenig) - naja das ABS ging noch nie seit ich ihn habe - ist mir letztendlcih auch egal weil ich nicht unbedingt Geld in das Auto stecken will - vor nem halben Jahr für 200€ gekauft - vor 4 Wochen TÜV neu - wenn was grösseres kommt, kommt er in die Presse...
Dann gibts nen neuen mit Resttüv...

Gruss

KAmi

DArum werden die schönen Autos immer weniger.
 
Zurück
Oben