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hallo white-99,
dann will ich das mal versuchen:
Rad runter (vorher die große Mutter auf der Antriebswelle lösen), Festsattel abschrauben, Spurstangenkopf raus, unten den Dreieckslenker raus aus dem Federbein - dann kannst du das Federbein nach außen ziehen und die Antriebswelle kommt da raus. Klapp das Federbein zur Seite. Nun kannst du die beiden Schellen der Achsmanschette lösen und die defekte Manschette nach außen hin wegnehmen. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Ist allerdings schierig für jemanden, der so was noch nie gemacht hat, denn man sollte wissen, wo man ansetzt, um etwas zu lösen / herauszuhebeln. Außerdem braucht man einen gewissen Fundus an Werkzeug und möglichst auch eine Hebebühne!!
Grüße aus BI - Thomas
:hallo white-99,
dann will ich das mal versuchen:
Rad runter (vorher die große Mutter auf der Antriebswelle lösen), Festsattel abschrauben, Spurstangenkopf raus, unten den Dreieckslenker raus aus dem Federbein - dann kannst du das Federbein nach außen ziehen und die Antriebswelle kommt da raus. Klapp das Federbein zur Seite. Nun kannst du die beiden Schellen der Achsmanschette lösen und die defekte Manschette nach außen hin wegnehmen. Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.
Ist allerdings schierig für jemanden, der so was noch nie gemacht hat, denn man sollte wissen, wo man ansetzt, um etwas zu lösen / herauszuhebeln. Außerdem braucht man einen gewissen Fundus an Werkzeug und möglichst auch eine Hebebühne!!
Grüße aus BI - Thomas
die Welle wird durch einen Sicherungsring im Gelenk gehalten - Ring spreizen,
Hallo !
Das ist eigentlich das Einzige , was ein wenig fummelig sein kann , obwohl ich jetzt gar nicht mehr so genau sagen kann warum ... Entweder kommt man da schlecht ran oder es ist so eng , dass die Zange schlecht anzusetzen ist . Irgendwas hat mich damals ziemlich gefuchst . Letztendlich hats aber funktioniert .
5. Und jetzt wie bekomme ich das Gelenk von der Antriebswelle runter (kräftiger Schlag drauf ? )
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