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Moinsen,
ich dachte schon mein 9-3er würde 2 Wochen ohne Probleme überstehen...
...nachdem ich nun wieder einwandfrei auch bei höheren Geschwindigkeiten in den 5ten Gang komme (Synchronringe im 4ten & 5ten erneuert), rappelt die Kiste zwischen 80 und 120 kmh.
Aber von vorn:
Ich habe am Freitag nun endlich die Sommerreifen montiert, fahre nun also 205/55 R16 (Hankook, weiß der Geier was) auf den Anniversary Alus.
Dabei habe ich mir vorne rechts echt fettige Finger geholt . Mir scheint eine Gummimanschette an der rechten Antriebswelle nicht mehr ihrem Dienst nakommen zu wollen. Der ganze Achswellentunnel war eingefettet. Ich dachte erst ich hätte ein Problem mit Ölverlust, weil der vorhandenen Schmutz und Staub so feucht aussah, aber da wo die ATW aus dem Motorraum kommt, klebt Fett.
Sei's drum, erstmal Probefahrt! ~ 1000km
Sah erstmal gut aus, aber irgendwie ist ein Rappeln/Vibrieren zwischen 60 und 160 kmh zu spüren. Richtig deutlich ist es zwischen 80 und 120 km/h.
Kann das was mit dem Fett zu tun haben, oder sollte ich vll erstmal den Fokus auf die Reifen lenken? Ich habe auch gelesen, dass die Kombination 9-3I und 16" nicht sooo trefflich funktionieren soll, wer hat denn damit Erfahrung?
ich dachte schon mein 9-3er würde 2 Wochen ohne Probleme überstehen...
...nachdem ich nun wieder einwandfrei auch bei höheren Geschwindigkeiten in den 5ten Gang komme (Synchronringe im 4ten & 5ten erneuert), rappelt die Kiste zwischen 80 und 120 kmh.
Aber von vorn:
Ich habe am Freitag nun endlich die Sommerreifen montiert, fahre nun also 205/55 R16 (Hankook, weiß der Geier was) auf den Anniversary Alus.
Dabei habe ich mir vorne rechts echt fettige Finger geholt . Mir scheint eine Gummimanschette an der rechten Antriebswelle nicht mehr ihrem Dienst nakommen zu wollen. Der ganze Achswellentunnel war eingefettet. Ich dachte erst ich hätte ein Problem mit Ölverlust, weil der vorhandenen Schmutz und Staub so feucht aussah, aber da wo die ATW aus dem Motorraum kommt, klebt Fett.
Sei's drum, erstmal Probefahrt! ~ 1000km
Sah erstmal gut aus, aber irgendwie ist ein Rappeln/Vibrieren zwischen 60 und 160 kmh zu spüren. Richtig deutlich ist es zwischen 80 und 120 km/h.
Kann das was mit dem Fett zu tun haben, oder sollte ich vll erstmal den Fokus auf die Reifen lenken? Ich habe auch gelesen, dass die Kombination 9-3I und 16" nicht sooo trefflich funktionieren soll, wer hat denn damit Erfahrung?