- Registriert
- 26. Juni 2006
- Beiträge
- 118
- Danke
- 6
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- weiß nicht
In einem Thread im Motor-Talk Forum habe ich einen Warnhinweis auf defekte Öldruckschalter gefunden. (http://www.motor-talk.de/t1148846/f244/s/thread.html)
Dort wurde beschrieben, dass bei mehreren 900 II-ern der Schalter defekt war und es dadurch zu einem Totalschaden, wegen nicht bemerktem Ölmangel, kam.
Gestern habe ich daraufhin meinen 9-3 I (B205E Motor) überprüft und festgestellt, dass der Schalter ebenfalls defekt ist. Mein Motor verbraucht etwa 0,5 Liter Öl auf 1000 km. Da kann man schnell mal trocken liegen, wenn nicht bei jedem Tanken nach Öl geschaut wird.
So ein Schalter kostet je nach Motor zwischen 5 und 15 € und er ist schnell und einfach gewechselt.
Dort wurde beschrieben, dass bei mehreren 900 II-ern der Schalter defekt war und es dadurch zu einem Totalschaden, wegen nicht bemerktem Ölmangel, kam.
Gestern habe ich daraufhin meinen 9-3 I (B205E Motor) überprüft und festgestellt, dass der Schalter ebenfalls defekt ist. Mein Motor verbraucht etwa 0,5 Liter Öl auf 1000 km. Da kann man schnell mal trocken liegen, wenn nicht bei jedem Tanken nach Öl geschaut wird.
So ein Schalter kostet je nach Motor zwischen 5 und 15 € und er ist schnell und einfach gewechselt.