solche Tests sind mir ehrlich gesagt "piepschnurzegal"
warum ?
meine Zufriedenheit steht und fällt mit der Betreuung durch den zuständigen Servicepartner / Händler hier vor Ort.
entweder die Werkstatt vor Ort ist gut oder eben nicht, alleine da gibt es schon himmelhohe Unterschiede
hab auch schon sehr gute Werkstätten erlebt, wo aufgrund von Personalwechsel plötzlich nichts mehr funktioniert hat
(oder auch umgekehrt)
was für mich zählt, ist die technische Kompetenz der Mechaniker und die Kundenfreundlichkeit des Meisters / Chefs.
(die von der Herstellern vorgeschriebenen Glas-Paläste samt meist jährlich zu erneuernden Diagnosegeräten kosten außerdem auch mein Geld, genau wie die ellenlangen Nachfragen, ob und wie zufrieden ich mit der Reparatur und dem Service gewesen bin, ob der Wagen denn auch ohne meinen Auftrag kostenlos gewaschen worden wäre und ob mich denn der Meister zum Wagen gebracht und die Tür für mich geöffnet hätte .....
......ff.)
P.S.
als mein 9k einen TCS - Fehler hatte, ist nach mehreren Fehlversuchen großer und auch Saab-erfahrener Glaspalastwerkstätten ein alleine arbeitender kurz vor der Pension stehender Saab-Meister hier im Ort bei der Fehlersuche erfolgreich gewesen, eines der Hilfsmittel war dabei ein sicher 40 Jahre altes Oszilloskop ..... und natürlich das Verständnis der Zusammenhänge.