ADAC-Test Kundenzufriedenheit 2010

Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
845
Danke
79
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Tja mit den deutschen Marken ist nicht weit her ... beste deutsche Marke BMW auf Platz 10 ... Saab auf Platz 12 ... vor dem Rest der deutschen Marken :biggrin:

Schaut Ihr hier :smile:
 
Saab-Fahrer sind halt Kummer gewohnt
 
Saab-Fahrer sind halt Kummer gewohnt
Glaube ich eher weniger, aber SAAB-Fahrer kaufen kein Statussymbol, sonder das was sie gerne hätten, und entsprechend werden Sie nicht enttäuscht wenn Sie merken das im Firmenparkplatz 20 andere identische Fahrzeuge parken.
 
"Am Tabellenende tummeln sich mit Chevrolet, Mini und Renault die üblichen Verdächtigen. Allerdings bekommen auch sie noch Bewertungen im Schulnotenbereich "gut"."

So. Für mich ist das eine Phantomdiskussion. Mir reicht ein gutes Auto. Was zählt, ist Aussehen und Funktionalität. Dass der ADAC die Erbsen zählen muss, ist klar.
 
solche Tests sind mir ehrlich gesagt "piepschnurzegal" :eek:

warum ?

meine Zufriedenheit steht und fällt mit der Betreuung durch den zuständigen Servicepartner / Händler hier vor Ort.

entweder die Werkstatt vor Ort ist gut oder eben nicht, alleine da gibt es schon himmelhohe Unterschiede

hab auch schon sehr gute Werkstätten erlebt, wo aufgrund von Personalwechsel plötzlich nichts mehr funktioniert hat :cool: (oder auch umgekehrt)

was für mich zählt, ist die technische Kompetenz der Mechaniker und die Kundenfreundlichkeit des Meisters / Chefs.

(die von der Herstellern vorgeschriebenen Glas-Paläste samt meist jährlich zu erneuernden Diagnosegeräten kosten außerdem auch mein Geld, genau wie die ellenlangen Nachfragen, ob und wie zufrieden ich mit der Reparatur und dem Service gewesen bin, ob der Wagen denn auch ohne meinen Auftrag kostenlos gewaschen worden wäre und ob mich denn der Meister zum Wagen gebracht und die Tür für mich geöffnet hätte ..... :mad:......ff.)


P.S.
als mein 9k einen TCS - Fehler hatte, ist nach mehreren Fehlversuchen großer und auch Saab-erfahrener Glaspalastwerkstätten ein alleine arbeitender kurz vor der Pension stehender Saab-Meister hier im Ort bei der Fehlersuche erfolgreich gewesen, eines der Hilfsmittel war dabei ein sicher 40 Jahre altes Oszilloskop ..... und natürlich das Verständnis der Zusammenhänge.
 
Richtig vieles hängt vom Händler um die Ecke ab.
Ich bin mit meinem Opel/Saab Gemischtwarenladen sehr zufrieden. Wobei gefühlt 98 % Opel ist und ich mit zwei oder drei anderen Kunden wohl die Marke Saab vertrete ;)

LG Roman
 
Zurück
Oben