Sonstiges adapter Tech2 Prä-OBD

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
In meinem Tech2 Koffer war leider kein passender Adapter für die Diagnose-Buchse eines 1995er dabei. :frown:

Weiß jemand, wo ich so etwas her bekommen kann? Oder hat jemand vielleicht sowas und kann es mir verkaufen? :rolleyes:
 
Geschaut habe ich schon, und auch manchen Adapter gefunden, aber den für den 1995er eben nicht... :rolleyes:

Das sind die Adapter, die ich neben dem OBD2 Dingen im Koffer habe.
 

Anhänge

  • DSC_0958.JPG
    DSC_0958.JPG
    439,2 KB · Aufrufe: 79
Ein echter, hilfreicher S...-Fan hätte ja auch gleich mit die Bezugsquelle und bebilderten link des -richtigen- Stöpsels angeben können, wenn er sich schon die Arbeit eines Beitrags macht (:ciao:Herr Lehrer, ich weiß was, verrat es aber nicht).
 
In meinem Tech2 Koffer war leider kein passender Adapter für die Diagnose-Buchse eines 1995er dabei. :frown:
Weiß jemand, wo ich so etwas her bekommen kann? Oder hat jemand vielleicht sowas und kann es mir verkaufen? :rolleyes:
Einen Adapter zum hergeben habe ich leider auch nicht. In meinem Set ist der GM 3000101 HP 5063-3290 mit drin, sollte der für ältere Saabs sein.
Ist es vielleicht der den du meinst?
GM 3000101 HP 5063-3290.jpg
Suchergebnisse gibt es genug, aber einzeln zu bestellen habe ich den leider noch nicht gefunden.
 
Jo, genau der ist das wohl... :smile: danke für die Teilenummer... die hilft mir hoffentlich weiter... :smile: wieviele Jahre dieser verbaut wurde, weiss ich nicht, aber bis 1994 und 1995 im 9k offenbar auf jeden Fall. Ich meine. mich auch an einen späten 900I mit dieser Schnittstelle zu erinnern, kann mich da aber auch gut täuschen...
 
Das sind die Adapter, die ich neben dem OBD2 Dingen im Koffer habe.
Den 2. v. li. & den ganz rechten habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gesehen. Die anderen 3 (+ SAAB & OBD) habe ich auch im Koffer.
Der 'normale' OBD-Adapter war aber auch mit dabei, oder?
 
Den Stecker findest Du auch im 900OG und der 9000 vor 94 hat dafür gar 2 Buchsen. "Low" und "high" in etwa.
 
1995er hat nur den grünen, 1994er hat in der Tat zwei, einer in grün, einer in schwarz...
 
In meinem Tech2 Koffer war leider kein passender Adapter für die Diagnose-Buchse eines 1995er dabei. :frown:

Weiß jemand, wo ich so etwas her bekommen kann? Oder hat jemand vielleicht sowas und kann es mir verkaufen? :rolleyes:
Bist du mittlerweile fündig geworden?
 
Mal zum Verständnis: Einen vollwertigen ISAT-Ersatz bekommt man damit aber nicht, oder?
 
Meinst Du mit dem Tech2, oder womit?
Denke nicht, dass das ISAT wirklich etwas kann, was mit dem Tech2 nicht geht.
Oder gibt es ISAT schon für Autos vor '88 (9k) bzw. '90 (900)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll13 berichtet das, was ich auch schon gehört und gelesen habe - mit späteren Diagnosesystemen kommt man nicht wirklich an die Infos und Einstellmöglichkeiten im System heran, wie es mit ISAT bei den entsprechenden Fahrzeugen vorgesehen ist. Aber so ein ISAT (und dann noch mit der passenden Version für mein Baujahr) ist nirgends zu finden.
 
Das ISAT ist das eigentliche "werkzeug" für den 9000er und 900er.

Das Tech2 ist ein Opelgerät, welches natürlich angepasst wurde, bzw. umgekehrt, so dass die Diagnosesoftware darauf passt und man die Saab Modelle auslesen kann.

Mit dem ISAT gibt es Befehlcodes, mit denen man Diagagnoseprogramme starten kann, die meines Wissens mit dem Tech2 nicht gettthen.

Zumindest sind in den Werkstatthandbüchern die ganzen Diagnoseverfahren mit dem ISAT und den Befehlcodes fürs das ISAT erklärt...
 
Aber zumindest bei den neueren 9k kann man doch mit dem ISAT allein gar nichts mehr ausrichten, oder?
Meines Wissens wird dafür ja zusätzlich das SDA II benötigt.
 
Aber zumindest bei den neueren 9k kann man doch mit dem ISAT allein gar nichts mehr ausrichten, oder?
Meines Wissens wird dafür ja zusätzlich das SDA II benötigt.
Mit SDA bis MY Ende...
 
Zurück
Oben