- Registriert
- 04. Aug. 2009
- Beiträge
- 66
- Danke
- 12
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
bin mit meinem Turbo X jetzt länger mal wieder zwangsweise 95 Oktan Super gefahren (Ausland). War gestern auf einem Leistungsprüfstand wegen einem Upgrade (dazu gibts die Tage mal mehr) und dort festegestellt, dass die Klopfregelung massiv ab ca. 4000 U/min den Zündwinkel verstellt und Lesitung rausnimmt. Bin vorher nur ca. 150 km wieder mit Super+ gefahren. Weiss jemand wie langsam / träge die Adaption der Klopfregelung ist, bzw. wie ich diese zurück setze (Batterie abklemmen? )
Gruß
Markus
bin mit meinem Turbo X jetzt länger mal wieder zwangsweise 95 Oktan Super gefahren (Ausland). War gestern auf einem Leistungsprüfstand wegen einem Upgrade (dazu gibts die Tage mal mehr) und dort festegestellt, dass die Klopfregelung massiv ab ca. 4000 U/min den Zündwinkel verstellt und Lesitung rausnimmt. Bin vorher nur ca. 150 km wieder mit Super+ gefahren. Weiss jemand wie langsam / träge die Adaption der Klopfregelung ist, bzw. wie ich diese zurück setze (Batterie abklemmen? )
Gruß
Markus