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Hallo zusammen,
nachdem sich Mitte dieser Woche die Ladekontrollleuchte auch nicht mehr durch einen Gasstoß ausschalten ließ bzw. gar nicht erst an ging, entschied ich mich zum Tausch des LiMa-Reglers. Verbaut wurde ein Hella 5DR 004 241-121. Seither pulsiert die Bordspannung und damit sämtliche Verbraucher, u.A. eben das Licht. Das Pulsieren ist aber völlig unabhängig zur Drehzahl und kurz nach dem Start bleibt die Höhere Spannung, in etwa, bis die Hydraulikpumpe des Bremskraftverstärkers abschaltet. Auch ruckt der Wagen in der gleichen Frequenz zum Pulsieren bei niederer Last oder im Schiebebetrieb.
Muss ich davon ausgehen, dass der Regler defekt ist? Habe ich überhaupt den richtigen Regler verbaut (lt. Stahlgruber ist dieser für das Modell der Richtige, ist die 14,1V Ausführung)? Gibt es einen Ersatztyp, den ich zumindest Versuchsweise montieren könnte?
Zum Fahrzeug: MJ 1993, LPT, 3 Türiges CC
Viele Grüße und vielen Dank
Tobias
nachdem sich Mitte dieser Woche die Ladekontrollleuchte auch nicht mehr durch einen Gasstoß ausschalten ließ bzw. gar nicht erst an ging, entschied ich mich zum Tausch des LiMa-Reglers. Verbaut wurde ein Hella 5DR 004 241-121. Seither pulsiert die Bordspannung und damit sämtliche Verbraucher, u.A. eben das Licht. Das Pulsieren ist aber völlig unabhängig zur Drehzahl und kurz nach dem Start bleibt die Höhere Spannung, in etwa, bis die Hydraulikpumpe des Bremskraftverstärkers abschaltet. Auch ruckt der Wagen in der gleichen Frequenz zum Pulsieren bei niederer Last oder im Schiebebetrieb.
Muss ich davon ausgehen, dass der Regler defekt ist? Habe ich überhaupt den richtigen Regler verbaut (lt. Stahlgruber ist dieser für das Modell der Richtige, ist die 14,1V Ausführung)? Gibt es einen Ersatztyp, den ich zumindest Versuchsweise montieren könnte?
Zum Fahrzeug: MJ 1993, LPT, 3 Türiges CC
Viele Grüße und vielen Dank
Tobias