Advanced Voice Recognation ist auf englisch

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
210
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich habe soeben einen Saab 9-3 Sportcombi mit vielen lustigen Extras erworben. Alles funktioniert bestens, nur das AVR spricht ausschließlich englisch mit mir und möchte auch nur englische Ansagen haben. Weder in der Bedienungsanleitung noch in den Menüs konnte ich rausfinden, wie man das AVR auf deutsch einstellt.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
 
Wenigstens spricht Deiner mit Dir. Mein AVR will so gar nicht funktionieren. Ist zwar ein cab, aber auch bei ausgeschaltetem Motor und geschlossenem Verdeck versteht die Kiste nur das, was sie will; aber "Befehl nicht erkannt" kommt schon auf deutsch.
Gruß,
Sebastian
 
Ich würde ja gerne mit dem System auf Englisch sprechen, bis ich was besseres weiß, aber dazu fehlen mir die Befehle, die in der Bedienungsanleitung natürlich nur auf deutsch sind...
 
Dann kann's vielleicht nur der Freundliche ..... ?
 
glopf schrieb:
Ich würde ja gerne mit dem System auf Englisch sprechen, bis ich was besseres weiß, aber dazu fehlen mir die Befehle, die in der Bedienungsanleitung natürlich nur auf deutsch sind...

oder ein wörterbuch :)
 
Moin,

ist es nur die AVR die englisch spricht oder das ganze System? Das stellts Du nämlich im Bordcomputer und nicht im Navi/Radio ein.

Ansonsten Dealer aufsuchen.

Gruß Ralf
 
Moin auch,

nur das AVR spricht englisch, sämtliche Anzeigen sind auf deutsch. Das AVR ist aber sehr geduldig und hat mir schon viele englische Kommandos beigebracht. :p

Ist wohl wirklich ein Fall für die Werkstatt...

Der Spielwert ist aber auch so schon sehr hoch. Mit etwas Übung ist das eine feine Sache, lenkt wirklich weniger ab als die ganze Zeit an dem Bordcomputer rumzudrücken. Ohne Business-Paket wäre der Wagen nur die Hälfte wert.
 
dieses AVR-zeugs hat meiner auch, habe es aber noch nie so richtig ausprobiert. wenn ich mich recht entsinne, dann muss man doch erst eine taste drücken und dann den befehl sagen, oder?

das ist doch eigentlich sinnlos, da eine tätigkeit zuviel. EIN druck auf die gewünschte funktionstaste wäre doch schneller und einfacher ;)
 
Die Programmierung der AVR-Sprache (hier Deutsch) ist Bestandteil des Auslieferungsservice, wurde wohl vergessen...(Dauert ca. 30min...)
 
Sportlimounade schrieb:
Die Programmierung der AVR-Sprache (hier Deutsch) ist Bestandteil des Auslieferungsservice, wurde wohl vergessen...(Dauert ca. 30min...)
genau, musste meine Schmiede auch noch vorher machen, kannste nicht selbst tun.

Auslieferungsstandard ist immer English.:confused:
 
Na gut, darauf werde ich achten, wenn ich mein Auto abhole. Langt mir jedenfalls, dass ich von Berufs wegen häufig in dieser insularen Unsprache quatschen muss. In der Freizeit vergesse ich die Sprache gerne und wenn das Auto nun noch mit einen solchen Sprachterrorismus anfängt, dann sollen die es mal lieber an nähtif spiekers verhökern.
 
Zurück
Oben