Ziehmy
Forums-Fahrlehrer
- Danke
- 916
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- TTiD
Noch in diesem Monat bekomme ich nun endlich meinen SAAB 9-5 TiD SportCombi.
Dieser Wagen soll auch wieder als Fahrschulwagen ausgestattet werden, die Doppelpedale sollen laut Aussage des Herstellers auch lieferbar sein.
Als ich nun die Pedale orderte, gab man dort aber kleinlaut zu, dass die Dippelpedale 1997 für den SAAB 9-5 entwickelt wurden, und seitdem keine Nachfrage mehr erfolgte......
Man könne also nicht garantieren, dass die Anlage beim heutigen Modell überhaupt noch passen würde......
Daher nun mal meine Frage an unsere Technik-Spezis hier im Forum:
1. Hat sich bei den Pedalen an sich irgendwas geändert in den Jahren?
2. Gab es sonstige Änderungen hinter den Kulissen? (Hinter Mittelkonsole, allgemein im Fußbereich, an der Spritzwand)
Wenn ja, wäre eine detaillierte Beschreibung hilfreich, eventuell mit Fotos!
Jede Information ist hilfeich, um eventuell schon im Vorwege Anpassungen durchführen zu können!
Nachfolgend nun ein Bild, wie eine solche Umrüstung überhaupt aussieht!!!!!!!
Dieser Wagen soll auch wieder als Fahrschulwagen ausgestattet werden, die Doppelpedale sollen laut Aussage des Herstellers auch lieferbar sein.
Als ich nun die Pedale orderte, gab man dort aber kleinlaut zu, dass die Dippelpedale 1997 für den SAAB 9-5 entwickelt wurden, und seitdem keine Nachfrage mehr erfolgte......
Man könne also nicht garantieren, dass die Anlage beim heutigen Modell überhaupt noch passen würde......

Daher nun mal meine Frage an unsere Technik-Spezis hier im Forum:
1. Hat sich bei den Pedalen an sich irgendwas geändert in den Jahren?
2. Gab es sonstige Änderungen hinter den Kulissen? (Hinter Mittelkonsole, allgemein im Fußbereich, an der Spritzwand)
Wenn ja, wäre eine detaillierte Beschreibung hilfreich, eventuell mit Fotos!
Jede Information ist hilfeich, um eventuell schon im Vorwege Anpassungen durchführen zu können!
Nachfolgend nun ein Bild, wie eine solche Umrüstung überhaupt aussieht!!!!!!!