- Registriert
- 01. Dez. 2007
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- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo
folgendes Problemchen:
- TCS / ABS aktiv ohne ersichtlichen Grund (TCS-Lämpchen blinkt)
- man hört die Hydraulikventile im TCS-Block schalten (abbremsen der Räder)
- beim Anbremsen z.B. an der Kreuzung drückt das Bremspedal zurück (ABS)
tritt regelmässig in folgenden Situationen auf:
- immer nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (<10 km/h)
- beim Anfahren (normales Anfahren, also ohne durchdrehen usw.)
- beim Bremsen kurz vor Stillstand (normales Bremsen, also ohne blockierende Räder)
- beim Rollen mit leichtem Gas
folgendes schon probiert:
- Auslöser war denke ich ein kaputtes Radlager (vorne links)
- durch ein gebrauchtes ersetzt, 2 Wochen Ruhe
- minimales längsspiel an Traggelenk rechts, neues eingebaut - 1 Woche Ruhe
- links ebenfalls getauscht, kein Spiel feststellbar - 1 Woche Ruhe
- Antriebswellen ausgebaut, Zahnkränze geputzt, ABS-Sensoren geputzt - 3 Wochen Ruhe
seit gestern macht er wieder rum...
bevor ich nun weitertausche würd ich doch gerne mal hören was Ihr dazu meint. Weil jetzt gehts so langsam in Richtung Teuer... (Radlager, Sensoren etc...)
Danke
PS: es geht um einen 9000 AERO von 1994
folgendes Problemchen:
- TCS / ABS aktiv ohne ersichtlichen Grund (TCS-Lämpchen blinkt)
- man hört die Hydraulikventile im TCS-Block schalten (abbremsen der Räder)
- beim Anbremsen z.B. an der Kreuzung drückt das Bremspedal zurück (ABS)
tritt regelmässig in folgenden Situationen auf:
- immer nur bei niedrigen Geschwindigkeiten (<10 km/h)
- beim Anfahren (normales Anfahren, also ohne durchdrehen usw.)
- beim Bremsen kurz vor Stillstand (normales Bremsen, also ohne blockierende Räder)
- beim Rollen mit leichtem Gas
folgendes schon probiert:
- Auslöser war denke ich ein kaputtes Radlager (vorne links)
- durch ein gebrauchtes ersetzt, 2 Wochen Ruhe
- minimales längsspiel an Traggelenk rechts, neues eingebaut - 1 Woche Ruhe
- links ebenfalls getauscht, kein Spiel feststellbar - 1 Woche Ruhe
- Antriebswellen ausgebaut, Zahnkränze geputzt, ABS-Sensoren geputzt - 3 Wochen Ruhe
seit gestern macht er wieder rum...
bevor ich nun weitertausche würd ich doch gerne mal hören was Ihr dazu meint. Weil jetzt gehts so langsam in Richtung Teuer... (Radlager, Sensoren etc...)
Danke
PS: es geht um einen 9000 AERO von 1994