Aero Auspuff im normalen YS3D Cabrio?

Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Hallo,Wisst ihr, ob man einen Aero Auspuff im normalen YS3D Cabrio verwenden kann?
Mein Auspuff pfeift und ich muss ihn tauschen, ein Freund hat gemeint, er würde mir empfehlen, den Aero Auspuff zu nehmen, ev. bisschen mehr Leistung und bisschen schönerer Sound.. Was denkt ihr? :)
Lg

Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber ich suche keinen Sportauspuff.
Ich habe auf Skandix gesehen, dass es End- und Mitteltöpfe extra für Aero und Viggen gibt.
Meine Frage wäre, ob man diese verwenden kann.. und ob das was bringt (also bisschen Sound und bisschen Leistung?).
LG

Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, daß die Position des Endrohrs bei Viggen und Aero (Aero erst ab MY2002 wenn ich mich recht entsinne) etwas versetzt ist gegenüber den Standard-Modellen. Andere Heckschürze. Der Auspuff bringt aber nix an Leistung oder Sound.

Ah okay, ich verstehe. Dann ist das keine gute Idee.. :)
Danke für die Antwort.
Lg

(Aero erst ab MY2002 wenn ich mich recht entsinne)

War ab MY2001, alle die im Volksmund die "Viggen"-Spoiler haben.
Bei meinem AERO ist der Auspuff wie bei den anderen Versionen, Sound nein, Leistung ja - liegt aber bestimmt nicht am Auspuff:biggrin:
Wurde so aber kein Jahr gebaut.

Screenshot_20220214-210446_Gallery.jpg

Eher als Brückenspoiler.

Mein 9.3-I ohne Turbo (von 1998) hat bei Tziazias mal einen Turbo-Endtopf bekommen - weil nix anderes da war.
Sound war einiges kerniger. Fast schon peinlich.
Leistung war gefühlt unverändert...

Zurück
Oben