Aero Beplankung für´s Cabrio

Registriert
06. Feb. 2005
Beiträge
154
Danke
0
Liebe Leute, mal eine ganz doofe Frage: Paßt die Aero Beplankung eines Coupes 1 zu 1 an ein Cabrio? Habe jetzt mehrere Meinungen eingeholt, zu bedenken sei aber die hintere Schürze, die von der Stoßstange seitlich abgeht, die könnte nicht passen.

Was meint ihr?

Vielen Dank für DIE Info...., Gruß Mojo
 
moin,

habe die seitenteile mal an mein cabrio angehalten. das sah passend aus.
angebaut habe ichs allerdings nicht.

soweit so gut,

steven
 
Für Perfektionisten: passt nicht, da die hinteren Beplankungsteile in der Breite nicht stimmen
Für Realisten: kein Problem, merken eh 99,9% alle Auto-Betrachter nichts...
 
kannst du das bitte noch einmal konkretisieren? was bedeutet in der breite? soll heißen, die teile sind zu kurz? das müßte doch dann zu sehen sein?
hab leider keine vergleichsmöglichkeit, wo ich messen könnte.

vielleicht kannst du das mal anhand der zeichnung näher erläutern...? vielen dank für die hilfe. gruß, mojo
 

Anhänge

  • aero_beplankungszeichnung_176.jpg
    aero_beplankungszeichnung_176.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 74
Hi,
das Heck läuft enger zusammen als beim Sedan Heck des Cabrios, damit auch die Heckteile.

Mit dem Keder und der an die Karosserie angesetzten Haltewinkel kannst Du aber etwas kaschieren.

Falls Du auch die Stoßstange des Coupé verwenden willst, die ist ebenfalls schmäler. Fällt aber ebenfalls kaum auf.

Grüsse

Thomas
 
ok, dank dir. werden die seitendinger hinten eigentlich auch an die kotflügel geklebt? oder sind an den teilen selbst dichtungen dran, um sie besser an die karosserie fixieren zu können?
 
Seitendinger?

An der Karosserie müssen Haltewinkel aus Alu angeschraubt werden, dort werden dann die Seitenteile drübergeschoben.

Von oben sieht man einen schwarzen Keder (Kunststoffband in T-Form). Dieser wird an das Aeroteil geklebt. Das Aeroteil wird im Radhaus verschraubt und auch unten an der Stoßstange.

Grüsse

Thomas
 
moin thomas,

sind diese haltewinkel nicht schon dran, wenn ich die alten seitenteile herunterschraube? oder ist die befestigung des aero-seitenteils der stoßstange anders als das "normale", gerade teil?

gruß, mojo
 
mojo rising schrieb:
kannst du das bitte noch einmal konkretisieren? was bedeutet in der breite? soll heißen, die teile sind zu kurz? das müßte doch dann zu sehen sein?
hab leider keine vergleichsmöglichkeit, wo ich messen könnte.

vielleicht kannst du das mal anhand der zeichnung näher erläutern...? vielen dank für die hilfe. gruß, mojo

Hallo,
Wo kann ich teile 41 (gummi) No. 69 14 352 zu finden???
Viel dank,
Gintas
 
Keder für Kunstoffverkleidung/Karosserie

Hi,
weiß noch jemand von euch, wo man den Keder, der zwischen Aerosatz und Karosserie geklebt wird am Meter zu beziehen ist und welchen man am Besten nimmt?

Viele Grüsse

Thomas
 
Habe ich hier im Forum mehrmals geschrieben.
Sollte unter SUCHE zu finden sein.
 
gib' mal bei der Suche "Dichtleisten" ein, natürlich nur im 901er Forum.
 
Hi, Mojo.

Die Frage beschäftigt mich auch gerade. Würde mich -wenn du gerade tatsächlich bei der Umsetzung bist- über Erfahrungswerte freuen.

Insbesondere würde mich interessieren, ob es schwierig ist, überhaupt ein gebrauchtes Kit zu finden und was man ggf. dafür ungefähr hinlegen muss.

Würde mich auch interessieren, wie dann das Ergebnis ist (problemlos anzubringen oder nicht, passt das Ganze danach etc.)

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Projekt!

LG, Tim
 
speziell für Cabrio und Sedan wird man das Kit wohl nicht finden. Für CC kostet es ca. 600 EUR, gebraucht in gutem Zustand.
 
hab' 300 für Teilverkratztes vom gelben Forenbetreiber gekriegt, Olaf's Kit hatte ich bei ebay verpennt, ging für 301 Euro weg.

Die hinteren Seitenteile vom CC kann man ans Sedanheck anpassen, ca. 1 cm Plastik abschneiden.
 
Zurück
Oben