Hallo Saab Gemeinde,
bei meinem letzten Urlaub in Südfrankreich hats zweimal richtig Rumms gemacht. Ich war mit forscher fahrweise auf kleineren Landstraßen unterwegs welche teilweise Verwerfungen/Unebenheiten hatten. Einmal gabs einen kleineren Knall vorne rechts, das ging noch. Ein anderes mal gabs einen richtiger Schlag/Knall hinten rechts. Diesmal dachte ich daß mir jetzt das Rad abhaut oder zumindest was größeres kaputt ist.
Hab dann beim abstellen mir das ganze (Federn, Dämpfer, Unterboden) genauer mit Taschenlampe angeschaut und nichts gefunden. Bin seitdem wieder 1000 km gefahren und alles scheint in Ordnung (Geradeauslauf, Spur etc..) Meiner Meinung nach gingen beide male die Federn auf Block, Ist das möglich? Bekannt beim AERO? Andere Federn sinnvoll? Hat mich doch etwas verunsichert....
Vielen Dank und Gruß
Christian
bei meinem letzten Urlaub in Südfrankreich hats zweimal richtig Rumms gemacht. Ich war mit forscher fahrweise auf kleineren Landstraßen unterwegs welche teilweise Verwerfungen/Unebenheiten hatten. Einmal gabs einen kleineren Knall vorne rechts, das ging noch. Ein anderes mal gabs einen richtiger Schlag/Knall hinten rechts. Diesmal dachte ich daß mir jetzt das Rad abhaut oder zumindest was größeres kaputt ist.
Hab dann beim abstellen mir das ganze (Federn, Dämpfer, Unterboden) genauer mit Taschenlampe angeschaut und nichts gefunden. Bin seitdem wieder 1000 km gefahren und alles scheint in Ordnung (Geradeauslauf, Spur etc..) Meiner Meinung nach gingen beide male die Federn auf Block, Ist das möglich? Bekannt beim AERO? Andere Federn sinnvoll? Hat mich doch etwas verunsichert....
Vielen Dank und Gruß
Christian