aero felgen

Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
hallo gemeinde,
ich überlege gerade, ob ich mir für meinen 93SE anniversary MJ02 die damaligen aero felgen 7x17" im 3-speichen-double-design zulegen soll. damals gabs die ab werk nur in verbindung mit dem sportfahrwerk. hat das einfluß auf die fahrdynamik oder war das nur preispolitik?
habe z.zt. die 16" lm´s. wie teuer wäre der spaß und was müßte man als leie außer auf grobe kerben etc. beim kauf beachten?

gruß
sebastian

der Satz sollte gebraucht zwischen 500 und 1000€ liegen je nach Zustand der Reifen,

Bei Autoscout24 bietet einer einen Satz Hirsch 17ér für 590,- an. Die bekommst Du sonst ganz selten. Ein guter satz DoubleThreespoke sollte mit Reifen neu für ca. 1400,- zu bekommen sein.

danke für die prompte antwort. ich gehe also davon aus, daß diese bereifung nicht unbedingt mit einem sportfahrwerk in verbindung stehen muß...
schaue mir jetzt mal die hirsch lm´s an.

gruß
sebastian

das hängt eher mit der optik zusammen, da die Karre sonst wie ein Jeep aussieht wenn du 17"er hast und der Wagen nicht tiefer ist, aber das ist geschmackssache

Sind die 17"er denn im Schein eingetragen?

saabi9-3 schrieb:
hallo gemeinde,
ich überlege gerade, ob ich mir für meinen 93SE anniversary MJ02 die damaligen aero felgen 7x17" im 3-speichen-double-design zulegen soll. damals gabs die ab werk nur in verbindung mit dem sportfahrwerk. hat das einfluß auf die fahrdynamik oder war das nur preispolitik?
habe z.zt. die 16" lm´s. wie teuer wäre der spaß und was müßte man als leie außer auf grobe kerben etc. beim kauf beachten?

gruß
sebastian

Ich hoffe ich mache da nichts falsch...aber schau doch mal hier
http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpBB2/viewtopic.php?t=3216

Der Luxi will sich glaub ich von seinen Felgen trennen.....frag doch mal !!!!

Godspeed

Bernd

die 17" sind bei mir im schein drinnen also 7Jx17 mit 215/45 Bereifung. aktuell hab ich 16" mit 205/50.
werde mal luxi fragen. aber der hat nen 95. weiß nicht wie das aussieht, vielleicht mal probeweise aufziehen. muß auch noch MIB´s bemerkung über das jeephafte aussehen berücksichtigen... will ja nicht auf stelzen laufen.

gruß
sebastian

Hi,

ich hatte es in dem anderen Thread schon gepostet, die Felgen kannst Du nicht auf dem 9-3 fahren.

Sie sind nur für den 9-5.

Gruß

wvn

Also mal gaaaannnzzz ruhig hier! Die Felgen auf dem 9-5er Foto sind NICHT die Three-Spoke-Double, sondern andere. Die Three-Spoke Double wurden nur auf dem 93er verbaut und haben die Bereifung 215/45/17.
Diese Felge gab´s serienmässig auf dem Aero und als Extra uaf dem SE ab MJ 2001. Ich habe sie auf mein 98´Cabrio ohne probleme eingetragen bekommen.

Die Felgen haben beide 9³er auf dem Bild drauf......

Anhänge

• alledrei.jpg
    alledrei.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 465
bibo93 schrieb:
Also mal gaaaannnzzz ruhig hier! Die Felgen auf dem 9-5er Foto sind NICHT die Three-Spoke-Double, sondern andere. Die Three-Spoke Double wurden nur auf dem 93er verbaut und haben die Bereifung 215/45/17.
Diese Felge gab´s serienmässig auf dem Aero und als Extra uaf dem SE ab MJ 2001. Ich habe sie auf mein 98´Cabrio ohne probleme eingetragen bekommen.

Die Felgen haben beide 9³er auf dem Bild drauf......

Eben! Das sind ja auch die Three Spoke Double für den 9-3 und nicht die Felgen von Luxi ;)

das sind vectorfelgen, aber die 9-3 aeros bekommst du auch auf jedem 9-5 wenn du das willst

Hi !!!
Ich hoffe ich habe hier keinen Glaubenskrieg begonnen......

Ich wollte doch nur helfen..... weindoch

Bernd

@ Bully

Keine Bange, es gibt keinen Glaubenskrieg, Bibo hat mich wohl lediglich falsch verstanden ;-)

@ saabi

Die Felgen waren im 185 PS Modell serienmäßig, ein Sportfahrwerk hatte der aber auch nicht.

Genau...... :knuddel2:

LOVE !!!!!! :blumenkind:

Hmmm.....16 oder 17 Zoll??? Was sollte ich nehmen??
Tieferlegen ist billiger, aber mir doch zu "prollig".......
Und was mache ich mit den neuen 15 Zoll Felgen???........Fragen über Fragen!!!

Na ja...ich lasse mich mal von den Marburg Bildern inspirieren.

Godspeed

Bernd

@bibo
genau DIE Aero felgen will ich haben. nur mein konto sagt zur zeit nein mein junge. hab mich wohl was verkalkuliert. aber wenn jemand demnächst was passendes finden sollte, würde mich ne kurze nachricht freuen.
gruß
sebastian

Zurück
Oben