Aero flow kit

Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
149
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Aero Spoiler Kit

Hallo,

ich habe einen 9000 CSE 2,0 LPT bj 96. Ich möchte diesen gern mit dem AERO Stossstangen bestücken.
Hat jemand erfahrung ob die Stoßstangen und die Schweller passen,

Was muss umgebaut werden ?

Hat jemand eine Bohrschablone für den Spoiler ?


Grüße
Daniel
 
sprechen wir von der Aero Verspoilerung oder von einem Air Flow Kit??
 
Er wird schon die Aeroschürzen meinen, Airflow für den CS gabs ja eh nicht. Du brauchst ALLE Teile (Schürzen, Kotflügelverbreiterungen und Schweller.Sonst passt hinterher nichts zusammen. Und einiges an Kleinteilen zur Befestigung. Passen tut es dann schon, die Unterkonstruktion der Stoßfänger bleibt gleich. Gebohrt wird eigentlich nichts.
 
Ich habe alle Teile, aber wie werden die Stossstangen seitlich befestigt,
im Gegensatz zu dem CSE gehen beim Aero die Stosstangen am Kotflügel entlang.

Grüße
Daniel
 
naja die Zierleiste ab und einklipsen...

Kannst mal Bild einstellen?

Das es das Air Flow Paket nicht gibt heißt nicht das man es nicht an den CS bauen kann...:cool:
 
??

Also was ist zu tun.

An den Stosstangen sind an den Seiten wo sie über die Kotflügel gehen schrauben. Wo kommen die denn rein ?

Grüße
Daniel
 
Ich bin mir sicher, daß Dir noch jemand hilft. Sonst mache ich das etwas später heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin.

Es wäre trotzdem ganz nett, wenn Du Deine PN's lesen würdest. Vielen Dank.

VG
Stephan
 
Hallo! ...nun nimm mal den Kopf wieder aus dem Sand... Das ist hier ein Hobby-Forum und keine bezahlte Service Hotline. Nur weil innerhalb von 30 Minuten keiner auf das konkrete Problem antwortet, weil der, der gerade einen 9000 AERO oder Anni zerlegt in der Garage stehen hat gerade nicht Online ist, heisst das noch lange nicht, dass die ersehnte Antwort nicht doch noch kommt.

Leider kann ich Dir bzgl. der Schrauben auch nicht weiter helfen - ich hatte die AERO Verspoilerung noch niemals ab. Ich guck aber mal für Dich nach, wenn ich das Auto mal wieder auf der Bühne hab.

PS:
Meine nächste Werkstatt (SAAB Zentrum Chemnitz) sucht übrigens aus Deinem Kit händeringend die Kotflügelverzierung hinten links.
 
Da sind Klammern, die anstelle der Halteschienen für die Verkleidungen zwischen Stoßfänger und Radlauf in den Originalbohrungen montiert sind. Dort wird die Schürze eingehängt.
 
Das bedeutet, ich muss die alten Schienen von den Stossleisten abmachen und in die vorhandenen Löcher
kommt dann die Verschraubung rein ?

Danke für die Antwort
Grüße
Daniel
 
Gilt das dann auch für die Heckstossstage ? Wird die unten am Heckebenfalls befestigt ?
Da ist momentan so eine Plastikblende dran.

Grüße
Daniel
 
@Turbo9000

Naja in Zeiten von Spachtelmasse und Glasfasermatten...

So zum eigentlichen...

Baue doch erst eins ab und leg es daneben... Passen tut es und sollte eigentlich selbsterklärend sein...:redface:
 
Zurück
Oben