Aero Kit ausbessern

Registriert
29. Apr. 2005
Beiträge
140
Danke
14
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

gestern bin ich beim Einparken an einer Mauer hängengeblieben und hab nun eine häßliche Abschürfung an der Aero-Stoßstange. Die Chromleiste hats auch nicht überlebt :frown:

Gibt es den Lack für die Stoßstange als Sprühdose?? Komplett lackieren lohnt nun wirklich nicht. Skandix sagt, gibbet nich. Mir war aber so, als hätte ich hier mal was gelesen.

Und wie am besten die Chromleiste ersetzen (ist in der Mitte gebrochen) ??

Grüße,
Skagen
 
Moin,

gestern bin ich beim Einparken an einer Mauer hängengeblieben und hab nun eine häßliche Abschürfung an der Aero-Stoßstange. Die Chromleiste hats auch nicht überlebt :frown:

Gibt es den Lack für die Stoßstange als Sprühdose?? Komplett lackieren lohnt nun wirklich nicht. Skandix sagt, gibbet nich. Mir war aber so, als hätte ich hier mal was gelesen.

Und wie am besten die Chromleiste ersetzen (ist in der Mitte gebrochen) ??

Grüße,
Skagen


Den Lack kannst Du Dir beim Lackhandel mischen und in eine Spraydose füllen lassen Farb-Nummer 176 (bumpergrey).

Die Stosstangen-Chromleisten (hinten/vorn) gibt es (noch!) neu.

Hinten ist der Tausch simpel.
Vorn muss dazu die Stossstange abgebaut und zerlegt werden.
 
Füllern und schleifen, dann Elastifizierer und dann lackieren.

Wenn Du alles in Dosen kaufst, kannst Du die Stoßstange schon fast für den Preis lackieren lassen.

Oder Du machst es quick and dirty, lässt den Elastifizierer weg und hoffst, dass es nicht wieder anreisst.
 
hatte Farbspraydose für Stoßstange bei www.profiautolacke.de gekauft. Damals (Okt.07) kam die Dose auf 13,50 EUR + 5 EUR Versand.

Hier der Farbcode:
Farbton:ANTRACITGRA (1)-MET.
Farbcode:176
PS.: meines Wissens gibt's im Fachhandel nur noch wasserlösliche Lacke.
 
Was ist denn mit dem Glanzgrad, wenn man mit Sprühdosen lackiert/ausbessert. Die Stoßstangen sind ja eher seidenmatt, gibt`s das auch in Dosen ?
 
Zurück
Oben