Sonstiges Aero Sitzbezug Vorher/Nachher

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.491
Danke
7.623
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Oft bei Aerositzen die linke Wange mit Loch.

So auch bei einer Ausstattung, die ich auf Lager hatte.

Neues Leder war für mich keine Option, denn das würde auffallen.

Da ich kein Freund von "Nagelneu-Optik" bei einem > 20 Jahre alten Auto bin, finde ich dieses Ergebnis ganz zufriedenstellend. :smile:

Die Bezüge müssen noch richtig "Behandelt" werden. Kann nur besser werden :tongue:
 

Anhänge

  • Aero-Vorher.jpg
    Aero-Vorher.jpg
    610 KB · Aufrufe: 135
  • Aero-Nachher.jpg
    Aero-Nachher.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 137
Und das Zaubermittel
Heißt: ___________ ? (bitte ausfüllen) :marchmellow:
 
Naja,

ein passendes Stück Leder zuschneiden und einnähen....leider nix mit Zaubern :tongue:
 
Exakt so sah eine Ausstattung aus, die ich kürzlich frisch beziehen lassen habe. :rolleyes: neues Leder bleibt nicht ewig neu... :rolleyes: riecht aber gut und sieht gut aus... :smile:
 
Dafür sind Aerositze mit ihren zahlreichen und dadurch kleinen Einzelteilen dankbare Objekte, bei der Contur-Posterung sind die Seitenteile recht gross.
Das zu ersetzende Stück war schon recht groß....aber konnte ganz knapp aus einem anderen Stück geschnitten werden.

Ein paar cm mehr und es wäre nicht gegangen...
 
Respekt !

Ich habe auf die Antwort flüssigleder gehofft! :laugh:
Ist Murks,

habe ich bei dem Aero eines Bekannten gesehen. nach 1-2 Jahren ist das wieder durch und es sieht immer komisch aus.

Flüssigleder ist wie zuviel Schminke auf faltiger Haut :tongue:
 
Das zu ersetzende Stück war schon recht groß....aber konnte ganz knapp aus einem anderen Stück geschnitten werden. ...

Ist das eingesetzte Stück neues Leder oder aus einer gefledderten Sitzgarnitur? Hab selber auch schon angefangen eine Ersatzgarnitur zu zerlegen. Da kann man ja demnächst eine Tauschbörse aufmachen. Aus Aero-Rücksitz kann man übrigens neue Vordersitzebezüge machen, die sind etwas kleiner . . .
 
Ist das eingesetzte Stück neues Leder oder aus einer gefledderten Sitzgarnitur? Hab selber auch schon angefangen eine Ersatzgarnitur zu zerlegen. Da kann man ja demnächst eine Tauschbörse aufmachen. Aus Aero-Rücksitz kann man übrigens
neue Vordersitzebezüge machen, die sind etwas kleiner . . .
Nee,
war schon aus einer gebrauchten Garnitur. wie gesagt neues Stück wäre aufgefallen. UNd das wollte ich vermeiden.

So sieht man nicht, dass es ersetzt wurde.
 
Und wie das Loch im Schaumstoff behandelt?
Da war zum Glück noch kein Loch im Schaumgummipolster.
Die Schaumgummikaschierung des Lederbezuges war zwar schon angegriffen, aber noch nicht durch. Wurde aber auch erneuert.
 
Zurück zum Thema.
Für Löcher ist Flüssigleder nicht geeignet, nur für kleinere Risse in der Oberfläche die noch nicht durch sind.
Ich habe aber mit Produkten vom Lederzentr. schon viel Leder wieder schöner bekommen.
Neuwertig wird das aber meistens nicht mehr, aber Hauptsache es sieht einigermaßen gut aus und kann noch eine Weile benutzt werden.
weezle
 
Das Flüssigleder funktioniert, meiner bescheidenen Erfahrung nach, eher für Risse denn für Flächen.
 
Zurück
Oben